Eröffnungsveranstaltung 2015 © Irvinne Redor

Vietnam – entdeckt das Land des aufgehenden Drachens

Chorwettbewerb in Hoi An bietet landestypische Erlebnisse

Internationaler Chorwettbewerb Vietnam

Noch genau ein Jahr dauert es in diesen Tagen, bis sich die Welt der Chöre bereits zum 5. Mal zum Chorwettbewerb in Hoi An trifft, jener Veranstaltung, die INTERKULTUR seinerzeit als ersten internationalen Wettbewerb in der Geschichte Vietnams ins Leben gerufen hat.

Inzwischen gehört das Event zu den beliebtesten der INTERKULTUR-Veranstaltungsreihe und ist Ausgangspunkt für ein einzigartiges Gesangstreffen verbunden mit einem unvergesslichen Kulturerlebnis. Angefangen bei der spektakulären Eröffnungsshow mit vietnamesischen Gesängen und traditionellen Drachentänzen, bei der die Stadt Hoi An den internationalen Zuschauern die Kultur der Stadt und des Landes näherbringt, ziehen sich kulturelle Highlights auch weiter durch die ganze Veranstaltung.

Die historische Altstadt von Hoi An bietet außerdem eine hervorragende Kulisse für zahlreiche Choraktivitäten innerhalb des Veranstaltungsprogramms: Abendliche Freundschaftskonzerte unter dem Titel „International Melody“ in der mit bunten Lampions beleuchteten Altstadt sowie die große internationale Chorparade durch die engen Straßen und Gassen, bei denen die Gäste den Einheimischen und Touristen ihre eigenen Landesfahnen und Gesänge präsentieren.

Doch auch der Wettbewerb an sich hat in Hoi An ein ganz besonderes Flair: Die Auftritte finden wie immer direkt am Meer im Hoi An Beach Resort statt – eine herrlich entspannende Kulisse für die aufregenden Wettbewerbstage.

Und auch Freunde einheimischer Spezialitäten werden nicht zur kurz kommen: Die Chorparty am Schluss der Veranstaltung ist ein kulinarischer Höhepunkt und bietet die ganze Bandbreite der vietnamesischen Genüsse.

Seid Ihr dabei? Alle Informationen zur Teilnahme und Anmeldung gibt es hier.