Gruppenfoto: Novo Concertante Manila, Philippinen ©Novo Concertante Manila

Chorgesang aus 5 Nationen kommt nach Thailand

Frühbucheranmeldeschluss zum Lanna Int. Chorwettbewerb lockt 14 Chöre

Lanna Int. Chorwettbewerb

„Das Land des Lächelns“ wird diesen Herbst höchstwahrscheinlich zum Land des breiten Grinsens: 14 Chöre aus 5 Nationen folgten dem Anmeldeschluss für Frühbucher für den 1. Lanna Int. Chorwettbewerb in Chiang Mai und bringen aus ihren Ländern Chormusik vom Feinsten nach Thailand.

Ein Blick auf die Teilnehmerliste nach heutigem Stand verrät: Es sind ein paar neue Gesichter bei INTERKULTUR-Veranstaltungen dabei, so wie der Chor „Camerati“ aus Sri Lanka. Doch auch alte Hasen sind zu verzeichnen, beispielsweise der Chor „Novo Concertante Manila“ von den Philippinen, der schon bei einigen Wettbewerben von INTERKULTUR dabei war, zuletzt bei den World Choir Games 2012 in Cincinnati und den Xinghai Prize International Choir Championships in Guangzhou 2012.

Insgesamt werden schon jetzt sechs Chöre aus China nach Chiang Mai reisen, vier aus Indonesien und zwei aus den Philippinen. Weiterhin werden eine Gruppe aus Malaysia und der Chor aus Sri Lanka erwartet. Sie alle versprechen ein kunterbuntes Festival und werden hoffentlich noch weitere Ensembles aus anderen Ländern zur Teilnahme motivieren!

Die Anmeldung zum 1. Lanna Int. Chorwettbewerb in Thailand ist noch bis zum 23. Mai 2016 möglich. Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Preisen könnt Ihr hier anfordern.