Mitsingkonzert Barcelona 2023 © Studi43

Stimmen erklingen wieder im Palau de la Música Catalana

Eric Whitacres Mitsingkonzert kehrt im September 2025 zurück nach Barcelona

World Festival Singers

Nach dem grandiosen Erfolg der ersten Ausgabe im Jahr 2023 findet das nächste Mitsingkonzert vom 12. bis 15. September 2025 erneut in Barcelona statt. Diese einzigartige Veranstaltung, die Musik und Gemeinschaft auf wunderbare Weise kombiniert, begrüßt den weltweit gefeierten Chorkomponisten und Dirigenten Eric Whitacre abermals im Herzen Kataloniens für ein unvergleichliches Singereignis.

Im renommierten Palau de la Música Catalana erhalten die Teilnehmenden die wertvolle Gelegenheit, tief in Whitacres berühmte Kompositionen einzutauchen. Unter der persönlichen Anleitung des Maestros werden die Sängerinnen und Sänger die Tiefen und Feinheiten seiner Musik entdecken und in einem großen Finale gemeinsam aufführen. Das Herzstück dieser Veranstaltung sind nicht nur Whitacres weltbekannte Stücke, sondern auch der harmonische Zusammenklang von Stimmen aus aller Welt, die sich in Harmonie begegnen und ihre Emotionen in der Musik teilen.

Der Orfeó Català, einer der führenden Amateurchöre des Landes, wird die Darbietung mit seinem Gesang bereichern und dem Konzertprogramm so eine zusätzliche Note verleihen.

Auch 2025 sind nicht nur einzelne Sängerinnen und Sänger sondern auch ganze Chöre herzlich eingeladen. Für Chöre, die die Stücke von Eric Whitacre bereits in ihrem Repertoire haben, bietet dieses Konzert eine außergewöhnliche Möglichkeit, ihre Darbietung von Whitacres Musik zu perfektionieren und dabei von den persönlichen Ausführungen und Ideen des Komponisten zu profitieren.

Eric Whitacre spricht Sängerinnen und Sängern weltweit eine persönliche Einladung aus:

„Barcelona ist eine meiner Lieblingsstädte weltweit und die Chance, in einem architektonischen Meisterwerk - dem katalanischen Jugendstilpalast Palau de la Música - zu musizieren, ist ein Traum. Es ist mir eine Ehre, Sie einzuladen, ein Programm mit meiner Musik gemeinsam mit dem Chor Orfeó Català in diesem ikonischen Gebäude zu singen und ein paar Tage in Barcelona zu verbringen, einer Stadt voller Kultur, Mode und Kulinarik (ganz zu schweigen von Fußball und den herrlichen Stränden!). Ich würde mich freuen, Sie dort zu treffen."

Wie die Teilnehmenden der letzten Veranstaltung bestätigen können, ist das Mitsingkonzert nicht einfach nur ein Konzert, sondern eine emotionale Reise voll musikalischer Entdeckungen, Freundschaften und großer Inspiration. Als einer der Höhepunkte im Chorjahr 2025 bringt diese Veranstaltung professionelle Chorarbeit und gemeinschaftliches Singen an einem der schönsten Konzertorte der Welt zusammen.

Nutzt jetzt Eure Chance auf dieses einzigartige Erlebnis! Weitere Informationen. findet Ihr auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung.

Jetzt Ticket buchen!