BYU Vocal Point und der One Voice Children's Choir

One Single Bell

Weihnachtliche Klänge aus Utah

Weihnachtslieder

Ruhige und besinnliche Klänge bescheren uns heute junge Sängerinnen und Sänger aus Provo, Utah: die A cappella-Gruppe Vocal Point der Brigham Young University bestehend aus 9 Männerstimmen sowie der One Voice Children's Choir.

BYU Vocal Point wurde 1991 von Studenten der Brigham Young University in Provo gegründet und steht bis heute unter der Schirmherrschaft der Hochschule. Die A cappella Gruppe ist weltweit sehr erfolgreich. Unter anderem sind sie Sieger des International Championship of Collegiate A Cappella (ICCA) 2006, einem Wettbewerb für universitäre A cappella Gruppen aus der ganzen Welt.

Die Zusammenarbeit mit dem One Voice Children's Choir ist auf ihre Heimatstadt Provo zurückzuführen. Anlässlich der Olympischen Winterspiele 2002 gegründet, genießt der Kinderchor mit seinen rund 140 jungen Sängerinnen und Sängern heute weltweites Ansehen. Auszeichnung wie den John Lennon International Music Award spiegeln den Erfolg des Chores wider. Neben dem Auftritt in Alex Boyés Musikvideo des Disneay-Songs "Let it Go" traten die Kinder zuletzt auch in der Fernsehshow America's Got Talent auf.

Schaut euch das Musikvideo zu "One Single Bell" an und genießt den Zusammenklang der jungen Stimmen.

Habt ihr Liedvorschläge aus eurem Land? Dann schickt sie zusammen mit eurem persönlichen Wunsch fürs nächste Jahr an online(at)interkultur.com