Günter Titsch © sagmalspaghetti GbR Montserrat Candini i Puig

EINLADUNG

Wir freuen uns sehr, Sie 2022 zu einer grandiosen Premiere einladen zu können. Beim neuen Chorwettbewerb SING FOR GOLD sind Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt eingeladen die Straßen von Calella mit Musik zu füllen, zu einem Wettstreit um Medaillen und vor allem um den goldenen Weltcup der Chöre, der erstmals in Calella verliehen werden wird. Werden Sie Teil einer Verschmelzung der Kulturen und vereinen Sie Ihre Stimmen in diesem globalen, eindrucksvollen Ereignis mit Sängerinnen und Sängern aus aller Welt. Sie und Ihren Chor erwartet ein einmaliges Erlebnis mit musikalischen, touristischen und gastronomischen Höhepunkten! Willkommen in Calella, Willkommen in Katalonien!

Günter Titsch, Präsident INTERKULTUR | Montserrat Candini i Puig, Bürgermeisterin von Calella

Willkommen!

Teilnahmemöglichkeiten

SING FOR GOLD lädt Amateurchöre aus aller Welt ein, an den Wettbewerben in 10 verschiedenen Kategorien teilzunehmen. Die Chöre werden von einer internationalen Jury nach dem allgemeinen MUSICA MUNDI Bewertungssystem (30-Punkte-System) bewertet und erhalten goldene, silberne oder bronzene Diplome und Medaillen.

In jedem Veranstaltungsteil sind die besten Chöre eingeladen, in einer finalen Wettbewerbsrunde um den WORLD CHORAL CUP anzutreten.

Chöre, die nicht an einem Wettbewerb teilnehmen möchten, gern aber internationale Erfahrung sammeln wollen, können an den nicht-kompetitiven Bewertungsaktivitäten teilnehmen.

Der Wettbewerb
Der World Choral Cup
Bewertung ohne Wettbewerbsteilnahme
Freundschaftskonzerte

"Wir hatten eine tolle Zeit und waren glücklich, interessante Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt zu treffen, die alles teilen. Das ist Musik! Es war in der Tat ein erfolgreiches Festival und wir hoffen, Sie auf anderen Festivals wieder zu sehen."

Moshe Novotni, Tziporey Shir, Israel (Calella 2017)

"VIELEN DANK für die schönen Tage bei Calella mit den anderen Chören! Wir hatten eine tolle Zeit mit unseren Kindern und haben viel von anderen gelernt."

Crescendo Arte Children's Choir, Kolumbien (Calella 2017)

"Ich habe es sehr genossen: die Freundschaft, die neuen Kontakte, die Jury, die Chöre, die Gastfreundschaft und natürlich die perfekte Organisation und Betreuung von INTERKULTUR."

Hans van den Brand, Juror, Niederlande (Calella 2017)

Informationen zur Anmeldung

Frühbucheranmeldeschluss: 17. November 2021
Anmeldeschluss: 19. Januar 2022

Kosten
Anmeldeunterlagen
Visa- & Einreiseinformationen
Voranmeldung

INTERKULTUR Newsletter

Ihr Abonnement konnte nicht bestätigt werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Festivals, Chorwettbewerbe, Mitsingprojekte: Besondere Veranstaltungshinweise und Auftrittsmöglichkeiten bekommen Sie im kostenlosen INTERKULTUR-Newsletter.

Destination

3,5 Kilometer Sandstrand, die Lage direkt am Mittelmeer und die Nähe zu Barcelona machen Calella zu einem populären Reiseziel in Europa. In der beschaulichen Altstadt mit katalanischem und mediterranem Charme lässt es sich im Rahmen des Chorfestivals wunderbar musizieren, flanieren und erholen.
Mit seiner 650 Jahre alten Geschichte hat sich Calella von einem kleinen Fischerort zu einem beliebten Reiseziel aller Altersklassen und Nationen entwickelt. Die Mischung aus Modernität, Gastfreundlichkeit und katalanischen Wurzeln macht Calella zu einem attraktiven Reiseziel mit besonderem Flair.

Karte
VERWANDTE NEWS

Günter Titsch © sagmalspaghetti GbR Montserrat Candini i Puig

INVITATION

We are very happy to invite you to a grand premiere in 2022. In the new choral competition SING FOR GOLD, singers from all over the world are invited to fill the streets of Calella with music, in a competition for medals and, above all, for the Golden World Cup of Choirs, which will be awarded for the first time in Calella. Be part of a fusion of cultures and unite your voices with singers from all over the world in this global, impressive event. You and your choir can expect a unique experience with musical, tourist and gastronomic highlights! Welcome to Calella, welcome to Catalonia!

Günter Titsch, President INTERKULTUR | Montserrat Candini i Puig, Mayor of Calella

Participation Opportunities

SING FOR GOLD invites all non-professional choirs of the world to participate in 10 different competition categories. The choirs will be evaluated by an international jury according to the MUSICA MUNDI evaluation system (30 points system) and receive gold, silver or bronze diplomas and medals.

In each part of the event, the best choirs are invited to compete in a final round of competition for the WORLD CHORAL CUP.

Choirs who choose not to be placed in competition, but seek to be part of the international experience can participate in the non-competitive evaluation activities.

The Competition
The World Choral Cup
Non-Competitive Evaluation
Friendship Concerts

"We were very pleased and pleased to meet interesting people from different countries in the world who share everything. It's music. It was indeed a successful festival and we hope to see you at other festivals."

Moshe Novotni, Tziporey Shir, Israel (Calella 2017)

"THANK YOU for such nice days at Calella with the other choirs! We had a great time with our children and we learned a lot from others."

Crescendo Arte Children's Choir, Colombia (Calella 2017)

"I enjoyed it very much: the friendship, the new contacts, the adjudication, the choirs, the hospitality and of course the perfect organization and hosting of INTERKULTUR."

Hans van den Brand, jury member, Netherlands (Calella 2017)

Registration Information

Early Bird deadline: November 17, 2021
Registration deadline: January 19, 2022

Costs
Registration Documents

Join the INTERKULTUR newsletter

Festivals, Choir Competitions, Sing Along Projects: Learn more about special performance opportunities with the free INTERKULTUR newsletter.

Destination

 

3,5 kilometers of sandy beach, its location directly at the Mediterranean Sea and its proximity to Barcelona make Calella a popular European destination. During the choral festival singers can wonderfully make music, stroll and relax in the contemplative old town with its Catalan and Mediterranean charm.
Since its 650 years of history Calella has developed from a small fishing village into a favoured resort of all nations and age groups. This mixture of modernity, hospitality and Catalan traditions add a special touch to Calella and thus make it an appealing travel destination.

Map

RELATED NEWS