Artisten Göteborg © Natalie Greppi

Göteborg bringt Euch auf die Bühne

Chöre aus aller Welt singen in Schwedens zweitgrößter Stadt

European Choir Games 2019

Wenn im August 2019 der Grand Prix of Nations & 4. European Choir Games im schwedischen Göteborg stattfinden, sind Amateurchöre aus der ganzen Welt herzlich willkommen, gemeinsam diese einzigartige Feier der Chormusik und hochkarätigen Wettbewerb zu erleben.

Göteborg wird einige seiner besten Bühnen zur Verfügung stellen, um exzellente Wettbewerbsbedingungen und eine großartige Sangeserfahrung vor einer internationalen Jury, bestehend aus renommierten Chorexperten aus aller Welt, zu garantieren.

Das Herzstück des Events wird aller Voraussicht nach Artisten sein, Göteborgs Akademie für Musik und Drama. Hier werden Musik, Komposition, Operngesang, Musikinszenierung, Musikpädagogik und vieles mehr unterrichtet. Das Artisten liegt im Zentrum von Göteborg, in direkter Nachbarschaft des Konzerthauses, des Kunstmuseums, des Stadttheaters und des schwedischen Messe- und Konferenzzentrums.

Der hochschuleigene Konzertsaal heißt Sjöströmsalen. Mit fast 400 Sitzplätzen, einer Bühne, die sogar Raum für ein Symphonieorchester bietet und einer sehr guten Akustik lädt dieser Saal internationale Chöre zum Chorwettbewerb nach Göteborg ein. Neben dem Sjöströmsalen, stehen weitere kleinere Konzertsäle für Wettbewerbsauftritte, Proben und Workshops bereit.

Schaut Euch die folgenden Bilder an und spürt die besondere Atmosphäre dieser Bühne:

Artisten Göteborg © Johan Wingborg Artisten Göteborg © Johan Wingborg Artisten Göteborg © Ronjoy Gogoi

Der Grand Prix of Nations und die 4. European Choir Games versprechen im Jahr 2019 das größte Chortreffen internationaler Chöre in Europa zu werden. Großartige Auftrittsmöglichkeiten, ein spannender Wettbewerb und entspannte Freundschaftskonzerte machen das Event zu einem unvergesslichen Ereignis für die Teilnehmer.

Folgt den European Choir Games auf Facebook für regelmäßige Updates und interessante Fakten über die nächste Gastgeberstadt für Europas größten internationalen Chorwettbewerb 2019.