Sing'n'Pray Kobe 2020 © INTERKULTUR

Singen und Beten im Land der aufgehenden Sonne

Anmeldungen für das 3. Sing'n'Pray Kobe 2024 sind jetzt möglich

Sing'n'Pray Kobe

Auch 2024 werden wir wieder in Kobe, Japan zusammenkommen, um gemeinsam zu singen und zu beten! Bereits zum dritten Mal wird diese Veranstaltung den hoffnungsvollen Auftakt in ein neues Chorjahr bilden, eine Feier des Friedens durch den Gesang.

Seid dabei und kommt zum 3. Sing'n'Pray Kobe - Internationaler Chorwettbewerb & Festival
vom 25. bis 29. Januar 2024 in Kobe, Japan

Das Herzstück von "Sing'n'Pray Kobe 2024" wird wie immer das große Konzert "Pray from Kobe" sein, bei dem mehr als 600 Sängerinnen und Sänger in der wunderschönen Kobe Bunka Hall zusammenkommen. Schon seit 2012 singen und beten die Mitwirkenden an diesem Konzert regelmäßig für die Opfer des großen Erdbebens und Tsunamis um Fukushima im März 2011.

Auch 2024 sind wieder internationale Chöre eingeladen, sich an dieser bedeutungsvollen Feier zu beteiligen und für die Menschen und den Frieden auf der Erde zu singen und zu beten. Der angeschlossene Chorwettbewerb gibt nationalen und internationalen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in einem friedlichen Wettstreit zu messen und gemeinsam zu singen – 2024 ergänzt durch zwei zusätzliche Wettbewerbskategorien: Kinder- und Jugendchöre sowie Erwachsenenchöre dürfen dann ihr einzigartiges Talent in der Kategorie "Offenes Repertoire" präsentieren.

Neben dem einzigartigen Rahmen und Charakter von "Sing'n'Pray Kobe" ist auch die Gastgeberstadt ein faszinierender Ort: Kobe ist die sechstgrößte Stadt des Landes und liegt in der Bucht von Osaka vor einer wunderbaren Bergkulisse.

"Sing'n'Pray Kobe" wartet auf Euch! Seid dabei, kommt nach Kobe, um mit uns zu singen und zu beten! Denn kaum ein Satz ist treffender als der des heiligen Augustinus: "Wer singt, betet doppelt!"

Informationen zur Teilnahme und den Kosten findet Ihr hier:

Sing'n'Pray Kobe 2024