Assisi Panoramablick © Fotolia

Neue Veranstaltung in Italien: Auf den Spuren des Hl. Franziskus

VOICES FOR PEACE treffen sich in Assisi

VOICES FOR PEACE

INTERKULTUR fügt seiner Karte der Chorveranstaltungen ein neues Ziel hinzu: Vom 19. – 23. April 2017 sind Chöre aus der ganzen Welt eingeladen, in Assisi ein internationales Chorfestival und Wettbewerb für den Frieden zu besuchen, ganz in der Nähe von Perugia, der geschichtsträchtigen Hauptstadt von Umbrien.

Assisi ist der Geburtsort des Heiligen Franz von Assisi, Gründer des Franziskanerordens. Die Stadt ist berühmt für die Basilika San Francesco, Ort der Grablegung des Heiligen Franziskus. Er ist Namensgeber des so genannten Gebets des Hl. Franziskus, auch bekannt als das Friedensgebet oder unter der Überschrift „Mach mich zu einem Instrument Deines Friedens“. Im Sinne dieser Zeilen werden sich Chöre am Geburtsort des Franz von Assisis Geburtsort treffen, gemeinsam in Harmonie und im friedvollen Wettbewerb singen und die Botschaft eines friedlichen Zusammenlebens in der Welt verbreiten.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung wird die Eröffnungszeremonie in Form einer Messe in der Portiuncula in Santa Maria degli Angeli sein, die der Ursprungsort des Franziskanerordens ist.

Italien, das wunderschöne Land im Süden Europas war bereits Austragungsort für verschiedene INTERKULTUR-Veranstaltungen und begeistert immer wieder Ensembles aus der ganzen Welt, die hier auf besondere Konzertreisen gehen. Neben seiner langen musikalischen Tradition, der faszinierenden Architektur und seiner unübertroffenen Gastronomie, sind es die bemerkenswerte Vitalität und Lebensfreude, die das Land zu dem perfekten Ort für die Realisation musikalischer Projekte machen.

VOICES FOR PEACE in Assisi reiht sich zu den fabelhaften musikalischen Erlebnissen in Italien ein, die INTERKULTUR bereits in Grado und Jesolo regelmäßig anbietet. Mehr Informationen zur den Teilnahmemöglichkeiten und Anmeldefristen gibt es hier.

Für regelmäßige Updates und Hintergrundinformationen folgt der Veranstaltung bei Facebook