© INTERKULTUR

Musik für den Heiligen Franziskus

Teilnahmemöglichkeiten für das italienische Chorfestival

VOICES FOR PEACE

Vom 19.-23. April 2017 wird die internationale Stadt des Friedens, Assisi, mit dem internationalen Chorfestival VOICES FOR PEACE zum Treffpunkt für die Stimmen des Friedens. Chöre aus allen Teilen der Welt sind eingeladen, sich gemeinsam mit INTERKULTUR auf eine Reise zu den Wurzeln des Christentums zu begeben und mit ihrer Musik einen Fleck Erde zu erschaffen, der Frieden und Einigkeit ausstrahlt.

Chöre, die sich dem Wettbewerb anschließen und ihr Können unter Beweis stellen möchten, können aus neun verschiedenen Wettbewerbskategorien wählen. Umgeben von der heiligen Aura des Franziskus, die Assisi prägt, liegt der Wettbewerbsschwerpunkt auf der Sakralen Chormusik. Alle Teilnehmer sind eingeladen, ihre Lieder als Gruß an den Hl. Franziskus dem Weltfrieden zu widmen und die magischen Orte der mittelalterlichen Stadt mit geistlicher Chormusik zum Klingen zu bringen.

Neben der Teilnahme am Wettbewerb haben die Chöre auch die Chance, gemeinsam mit anderen Ensembles im friedlichen Einklang zu musizieren und so in einen interkulturellen Austausch zu treten. Für die Freundschaftskonzerte stehen den Chören Open-Air-Bühnen sowie Konzertorte in und um Assisi zur Verfügung.

Interessierte Chöre können sich noch bis zum 5. Dezember für VOICES FOR PEACE anmelden. Alle Informationen zur Teilnahme und Anmeldung gibt es noch einmal hier zur Übersicht.