Mitsingkonzert im Palau de la Música Catalana © Studi43

Mitsingkonzert Barcelona 2022: Ein einzigartiges Chorerlebnis für alle

Mozarts Requiem zusammen mit dem britischen Dirigenten David Lawrence im Palau de la Música Catalana

World Festival Singers

Die eigene Stimme in einem großen Chor vieler verschiedener Stimmen erklingen lassen? Interkulturelle Erfahrungen mit Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt sammeln? Im September 2022 Teil eines großen Mitsingkonzerts in Barcelona sein? Davon träumen viele Sängerinnen und Sänger weltweit. Jetzt habt Ihr die Chance, diesen Traum zu leben!

Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt kommen vom 1. - 4. September 2022 im Palau de la Música Catalana in Barcelona zusammen, um ihre Stimmen gemeinsam im Chor erklingen zu lassen.

Einer der besten Konzertsälen der Welt:
der Palau de la Música Catalana in Barcelona

Der Palau de la Música Catalana ist ein architektonisches Kleinod des katalanischen Jugendstils und das einzige Konzerthaus in diesem Architekturstil, das von der UNESCO als Weltkulturerbestätte anerkannt wurde. Es ist ein Ort, an dem der Chorgesang im Mittelpunkt steht: der Konzertsaal des weltberühmten Chors Orfeó Català.

Alle großen Bühnen haben ihre einzigartigen Geschichten und Reize, aber das Singen im Chor auf der Bühne dieses überwältigenden Bauwerks hat eine fast magische Dimension: DieKünstler*innen und die umgebenden Stimmen aller Mitsingenden sind so zentral und strategisch platziert, dass man dort beinahe glaubt, diesen Ort selbst in Besitz zu nehmen.

Aus diesem Grund hat INTERKULTUR Barcelona für ein weiteres Mitsingprojekt für alle die Sängerinnen und Sänger ausgewählt, die gemeinsam musizieren und den unsterblichen Seiten von Mozarts Requiem neues Leben einhauchen wollen.

Großes Mitsingkonzert mit weltbekannten Mitwirkenden

Zum ersten Mal vereint der britische Komponist David Lawrence den Chor Orfeo Català, das Orchestra Simfònica del Vallès und Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt und führt sie gemeinsam zu einer grandiosen Rückkehr zu großer Musik und hervorragendem Gesang, angetrieben von dem Wunsch, die Herausforderungen der letzten Zeit zu überwinden und Impulse für Veränderungen in der Zukunft zu geben.

Schließen Sie sich Hunderten von gleichgesinnten Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt an und verbringen Sie drei Tage inmitten großartiger Musik und in einer wunderbaren Stadt, die Sie immer wieder in Erstaunen versetzen wird.

Ticketinformation

Es gibt immer einen guten Grund, nach Barcelona zurückzukehren! Und es gibt mehr als einen guten Grund, sich zu beeilen und sich gleich einen Platz zu sichern. Die Tickets sind begrenzt!

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.

Bucht Euer Ticket hier!