Mitsingkonzert 2016 © INTERKULTUR

Mitsingen macht Spaß!

Das Mitsingkonzert mit dem Berliner Rundfunkchor war ein beeindruckendes Erlebnis

Mitsingkonzert Wien

Rund 900 aktive Mitwirkende waren beim Mitsingkonzert am 8. Mai mit Simon Halsey, dem Berliner Rundfunkchor und der Wiener Akademischen Philharmonie begeistert dabei. Der Große Saal im Wiener Konzerthaus bildete eine beeindruckende Kulisse, der riesige Chor der Mitsingenden sorgte für wunderbare Bilder:

Mitsingkonzert 2016 © INTERKULTUR Mitsingkonzert 2016 © INTERKULTUR Mitsingkonzert 2016 © INTERKULTUR Mitsingkonzert 2016 © INTERKULTUR

Das Konzert selbst war ein großartiges Hörerlebnis auf einem hohen künstlerischen Niveau. Es hatte sich ausgezahlt, dass die Mitsängerinnen und -sänger auf die drei Probentage in Wien bereits exzellent vorbereitet waren. Ganz besonders der Anfang des Kyrie war fast schon magisch: Fast 1000 Stimmen schufen einen vollen Klang, der besonders an den Pianostellen für Gänsehaut sorgte. Die Aufnahme des Konzerts verspricht eine tolle CD, die in Kürze erworben werden kann.

Nach dem Konzert trafen sich alle Teilnehmer noch einmal zum gemeinsamen Heurigenabend und feierten das erfolgreiche Konzert in geselliger und fröhlicher Atmosphäre.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden - wir sehen uns beim nächsten Mitsingkonzert International in Paris 2018!