© INTERKULTUR

Internationale Stimmen aus vier Kontinenten

Die Jubiläumsveranstaltung des Brahms-Chorfestivals wird bunt!

Johannes Brahms Int. Chorfestival & Wettbewerb

Für die 10. Ausgabe des Int. Johannes-Brahms-Chorfestivals & Wettbewerb 2017 in Wernigerode ist der Anmeldeschluss für Frühbucher am vergangenen Montag abgelaufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bereits zehn Chöre von vier Kontinenten sind dabei!

Neben Sängerinnen und Sängern aus Asien und Europa haben sich auch der Stellenberg Girls Choir aus Südafrika – einer der derzeit besten Mädchenchöre der Welt – und die Chöre des Linn-Benton Community College aus den USA angemeldet. Hier zeigt sich insbesondere, dass das Brahms-Chorfestival für viele Chöre weltweit zum eindrucksvollen Symbol für einen hochrangigen Wettbewerb geworden ist, sowie auch für farbenfrohe Folklore aus aller Welt und erlebnisreiche Konzerte.

Zur 10. Ausgabe des Festivals im Sommer 2017 werden sich hochkarätige Chorensembles, wie amarcord und der Kammerchor Wernigerode die Ehre geben und dem Jubiläum einen würdigen Rahmen verleihen. Neben den regulären Wettbewerben und dem abschließenden Singen der besten Chöre um den „Johannes-Brahms-Chorpreis 2017“ werden auch wieder die Zuschauer zu Juroren und können für Ihren Lieblingschor abstimmen, der am Ende den Publikumspreis erhält.

Der reguläre Anmeldeschluss für das Brahms-Chorfestival endet am 13. Februar 2017. Detailinformationen dazu sind auf der offiziellen Webseite www.wernigerode.interkultur.com zu finden.