© studi43

Eine Chorreise nach Assisi

Die Stadt des Weltfriedens vereint Chöre zum friedlichen Wettstreit

VOICES FOR PEACE

Vom 19. bis 23. April 2017 wird die mittelalterliche Stadt Assisi in Italien zum Ort der Begegnung für Chöre aus aller Welt, wenn es heißt: VOICES FOR PEACE! Assisi, hauptsächlich als Pilgerstadt berühmt, wird vier Tage lang Gastgeber des internationalen Chorfestivals sein, das dem gemeinsamen Singen für den Weltfrieden gewidmet ist.

In neun verschiedenen Wettbewerbskategorien mit einem Fokus auf Sakraler Chormusik a cappella und mit Begleitung, können die teilnehmenden Chöre ihr Können unter Beweis stellen. Geschichtsträchtige Veranstaltungsorte in der tausend Jahre alten Altstadt und die berühmte Basilika San Francesco geben dem Chorfestival einen besonderen Rahmen und bieten eine historische Bühne für interkulturelle Begegnungen bei Freundschaftskonzerten.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird die Eröffnungsmesse in der Portiuncola-Kapelle sein, wo einst der heilige Franz von Assisi, der Schutzpatron Italiens, verstarb. Heute zählt die Kapelle zu den wichtigsten Pilgerstätten der Welt. Alle teilnehmenden Chöre sind herzlich eingeladen, der Messe in diesem historischen und für das Christentum so bedeutenden Ort beizuwohnen.

Chöre, die sich bis zum 19. September anmelden, können von dem Frühbucherrabatt profitieren. Der reguläre Anmeldeschluss endet am 5. Dezember 2016. Alle Informationen rund um das Internationale Chorfestival VOICES FOR PEACE sind auf der Veranstaltungswebseite zu finden.