Tanzende Sängerinnen © INTERKULTUR

Dem Weltkulturerbe zum Anfassen nah

Anmeldeschluss bis zum 13. Juni verlängert

Internationales Festival & Chorwettbewerb Korfu

Nach dem ersten erfolgreichen Festival in Griechenland im vergangenen Jahr bringt INTERKULTUR nun Chöre in eine weitere griechische Destination: Korfu. Vom 12.- 16. Oktober 2016 wird die kleine Insel westlich des griechischen Festlandes bunter denn je. Zahlreiche Chöre haben sich bereits für das 1. Internationale Festival und Chorwettbewerb Korfu angemeldet und werden die 585,312 km² große Insel mit traditioneller Chormusik aus Nah und Fern zum Klingen bringen.

Korfu gilt als beliebtes Reiseziel von Touristen aus aller Welt. Insbesondere die Ernennung der Altstadt Korfus zum UNSECO-Weltkulturerbe hat die Insel zu einem Publikumsmagneten gemacht.

Trotz allen touristischen Trubels hat die Insel keineswegs ihren Charme verloren. Die herrlich grünen Wälder umrahmen die kleinen historischen Städte perfekt. Auch beim Chorfestival auf Korfu haben die Sängerinnen und Sänger die Chance, die Umgebung Korfus abseits der Touristenpfade zu entdecken. INTERKULTUR veranstaltet verschiedene Freundschaftskonzerte auf der ganzen Insel und bietet den Chören somit eine Plattform, unter freiem Himmel die musikalischen Traditionen der anderen Teilnehmer kennenzulernen.

Neben den Freundschaftskonzerten haben die Chöre außerdem die Möglichkeit an dem Jazz-Workshop "Sing Free" mit der US-amerikanischen Avantgardevokalistin Jay Clayton teilzunehmen.

Ihr wollt mit dabei sein? Noch ist es nicht zu spät: INTERKULTUR hat den Anmeldeschluss bis zum 13. Juni verlängert! Nutzt Eure Chance und seid dabei, wenn die Insel in Wallungen gebracht wird.

Alle Informationen zum 1. Internationalen Festival & Chorwettbewerb Korfu gibt es hier.