Poreč, Croatia © Fotolia

Brandneues INTERKULTUR Musikfestival

Ein voller Monat mit Konzerten, Workshops und Wettbewerb

ISTRAMUSICA

ISTRAMUSICA ist das neue INTERKULTUR Musikfestival der etwas anderen Art: Vom 9. September bis 8. Oktober 2017 entscheidet Ihr selbst, was Ihr aus ISTRAMUSICA für Euch macht.

Die kroatische Stadt Poreč liegt direkt an der Adriaküste und ist der perfekte Ort, Eure Ideen wahr werden zu lassen und Eurem Chor einzigartige Erinnerungen zu schenken – erlebt gemeinsam kreative, aufregende und erlebnisreiche Tage.

Einen ganzen Monat lang organisiert INTERKULTUR Konzerte an den schönsten Veranstaltungsorten der Stadt wie der Euphrasius-Basilika – dem UNESCO Weltkulturerbe –, Workshops über Pop und Jazzmusik und die großartige Gelegenheit, sich zu treffen und gemeinsam mit anderen Chören aus aller Welt zu singen. Das spektakuläre Ende der Veranstaltung bildet ein Chorwettbewerb in 12 verschiedenen Kategorien mit dem finalen Wettbewerb um den ISTRAMUSICA Großpreis, der mit 2000 € Siegprämie dotiert ist.

Die Chöre entscheiden selbst, wie viele Tage sie genau bei ISTRAMUSICA dabei sein wollen und welche der angebotenen Veranstaltungen sie für sich wählen möchten. Detaillierte Informationen über das komplette Programm könnt Ihr hier anfordern.

Poreč liegt inmitten der Westküste Istriens. Diese Stadt, bekannt durch Kultur, Tourismus, Sport und Unterhaltung, wurde schon mehrmals für außerordentliche Sauberkeit und die Schönheit der öffentlichen Plätze ausgezeichnet. Nebst all den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten welche die Stadt vorzuweisen hat, bietet sich außerdem die Möglichkeit, die Umgebung selbst zu erkunden um herauszufinden, weshalb die Halbinsel als „Terra Magica“ (verzaubertes Land) bezeichnet wird. Poreč ist ganz gewiss die Perle des kroatischen Tourismus,... Kurz: Ein wahres Erlebnismosaik.

Folgt der Veranstaltung auch bei Facebook und erfahrt mehr auf der offiziellen Webseite.