Eröffnungsveranstaltung in Bad Ischl 2018 © INTERKULTUR

Bad Ischl 2020 erneut vom Chorfieber gepackt

In einem Monat ist Anmeldeschluss!

Int. Chorwettbewerb und Festival Bad Ischl

Lettland, Norwegen, Russland, Südafrika und Schweden sind schon dabei: Der Internationale Chorwettbewerb und Festival Bad Ischl wird vom 29. April – 3. Mai 2020 bereits zum 15. Mal Hotspot der internationalen Chormusik. Inmitten der pittoresken Kulisse der ehemaligen kaiserlichen Residenz treffen sich Chöre aus aller Welt zum Wettbewerb in 12 unterschiedlichen Kategorien, interkulturellen Freundschaftskonzerten oder pädagogischen Angeboten wie Beratungsrunden und Proben mit internationalen Dirigenten. Herausragende Chöre treffen am Ende der Wettbewerbe beim Singen um den Bad Ischl Großpreis 2020 aufeinander und bescheren mit ihrem Können SängerInnen, Jury und Publikum gleichermaßen ein wunderbares Klangerlebnis.

Noch bis zum 9. Dezember 2019 ist Gelegenheit zur Anmeldung, um sich ein historisches und unvergessliches Chorereignis zu sichern. Großartige Spielstätten wie z.B. das Kongress- und Theaterhaus, der Musikpavillon im Kurgarten oder die Trinkhalle stellen ihre Bühnen der internationalen Chorgemeinschaft zur Verfügung. 23 Chöre aus 15 Nationen haben im letzten Jahr teilgenommen – seid Ihr beim nächsten Mal dabei?

Mehr Informationen zum Event gibt es hier und auf der offiziellen Facebookseite der Veranstaltung!