St. Timothy Lutheran Church © INTERKULTUR

Auf die Plätze, fertig, los!

Erster Wettbewerb, Workshop und Freundschaftskonzert machen Monterey zur Chorstadt im November

Golden State Choral Trophy

Der erste Wettbewerbstag des Golden State Choral Trophy Events hat begonnen, das bedeutet, dass es für die ersten Chöre bereits heute ernst wird, wenn sie sich vor der internationalen Jury präsentieren werden. Der Wettbewerb in der Kategorie „Folklore“ wird heute Nachmittag um 14 Uhr im Pacific Grove Performing Arts Center beginnen.

Anschließend lädt Morten Lauridsen zu einem Workshop ein, bei dem er mit Hilfe seiner Chorkompositionen die Beziehung zwischen Text und Musik näher betrachtet. Der Workshop findet von 15:30 Uhr bis 17 Uhr ebenfalls im Pacific Grove Performing Arts Center statt. Die Teilnahmegebühr von 30$ wird vor Ort entrichtet.

Am Abend um 19:30 Uhr wird in der St. Timothy Lutheran Church in Monterey das erste Freundschaftskonzert mit Chören aus den USA, Polen und einem Kinderchor von den Philippinen stattfinden. Der Eintritt ist frei und alle interessierten Einwohner aus Monterey und Umgebung sind herzlich eingeladen, den Chorstimmen zu lauschen. Kommt vorbei!

Auf dem Programm stehen folgende Chöre:

• Pacific Grove High School Choir (USA)
  • Vox Singers – Chór POKIS (Polen)
  • Positive Vibrations – POKiS (Polen)
  • Kids' Kollege Inc. Chorale (Philippinen)
  • Bay Area Showcase Chorus (USA)
  • New Choir (USA)

Alle aktuellen Neuigkeiten werden hier im INTERKULTLUR-Newsroom sowie auf Facebook veröffentlicht. Schaut rein!