Workshop mit André J. Thomas © Cameron Knight

André J. Thomas wird Juror beim Grand Prix of Nations

Amerikanischer Komponist wird Chorauftritte in Berlin bewerten

Grand Prix of Nations

Der bekannte amerikanische Komponist und Dirigent André J. Thomas hat seine Teilnahme als Juror beim Grand Prix of Nations in Berlin 2017 bestätigt. Er wird somit einer der internationalen Chorexperten sein, die die Auftritte hochkarätiger Chöre aus der ganzen Welt bewerten, die ihre außerordentlichen Fähigkeiten schon bei anderen internationalen Wettbewerben unter Beweis gestellt haben. Damit wird Thomas letztlich auch an der Entscheidung über die Grand Prix Sieger in den sieben Wettbewerbskategorien beteiligt sein. Als kleines Extra soll André Thomas die Sängerinnen und Sänger am Abschlussabend mit einer Jam Session im Foyer der Berliner Philharmonie begeistern – weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Der Grand Prix of Nations ist Teil des „Fest der ChorKulturen“, zu dem der Rundfunkchor Berlin einlädt und das es sich zum Ziel gesetzt hat, in diversen abendlichen Konzerten möglichst viel Chormusik und Chorkultur aus anderen Ländern zu zeigen. Die Veranstaltung findet vom 1. – 5. Februar 2017 in der deutschen Hauptstadt Berlin statt. Schauplatz ist eines der besten Konzerthäuser Deutschlands – die Berliner Philharmonie. Eine einmalige Chance für Chöre, an einem weltbekannten Konzertort aufzutreten!

Neben einer unglaublichen Zahl kultureller Höhepunkte in Theatern, Museen, Konzerten und Opernhäusern bietet Berlin auch all die faszinierenden Seiten einer weltbekannten Stadt. Interessante touristische Höhepunkte, geschichtsträchtige und moderne Sehenswürdigkeiten sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten machen eine Berlin Reise zu einem einzigartigen Erlebnis.

Hier könnt Ihr alle Informationen zum Grand Prix of Nations 2017 in Berlin anfordern. Der Anmeldeschluss für Chöre ist am 12. September.

Workshop mit André J. Thomas © Cameron Knight