Porträt Vokalensemble amarcord ©Martin Jehnichen

amarcord singt beim Festkonzert in Wernigerode

Hochkarätige Chorkonzerte zum 10. Festivaljubiläum 2017

Johannes Brahms Int. Chorfestival & Wettbewerb

Bereits zum 10. Mal veranstaltet INTERKULTUR 2017 gemeinsam mit der Stadt Wernigerode das Johannes-Brahms-Chorfestival & Wettbewerb. Anlässlich dieses Jubiläums wird das weltbekannte Vokalensemble amarcord aus Leipzig am Abend des 6. Juli bei einem Festkonzert auftreten.

„Das Festkonzert zum 10. Jubiläum soll einer der Höhepunkte unseres Festivals werden“, sagt der künstlerische Direktor der Veranstaltung, Prof. Dr. Ralf Eisenbeiß. „Mit amarcord konnten wir gemeinsam mit der Stadt Wernigerode eines der derzeit besten a cappella Ensembles für uns gewinnen – ein toller Erfolg, der uns zeigt, wie sehr sich das Brahms-Festival inzwischen international aber auch in der Region etabliert hat.“

amarcord hat sich im Jahr 1992 aus aktiven und ehemaligen Mitgliedern des Leipziger Thomanerchors gebildet und sich zu einem der weltweit führenden Vokalensembles entwickelt. Ihre Arbeit ist immer wieder von Erfolg gekrönt. Dafür sprechen zahlreiche Preise, beispielsweise bei den 1. World Choir Games im Jahr 2000 in Linz, sowie der Sieg beim Deutschen Musikwettbewerb 2002 oder der ECHO Klassik 2012 in der Kategorie „Ensemble des Jahres – Vokalmusik“.

Detaillierte Informationen zum Festkonzert und Ticketverkauf werden beizeiten auf der Veranstaltungswebseite und auf Facebook bekannt gegeben.

Interessierte Chöre finden alle Informationen zur Anmeldung und Teilnahme hier. Der Anmeldeschluss für Frühbucher endet am 5. Dezember 2016.