"ON STAGE in Albanien" Header © INTERKULTUR

5 Jahre ON STAGE!

Jubiläumsveranstaltung mit Premiere in Albanien

Wettbewerbe & Festivals

Wollt Ihr einmal abseits der ausgetretenen Pfade singen? 2020 feiert INTERKULTUR das 5. Jubiläum der ON STAGE-Veranstaltungsreihe und begrüßt Chöre aus aller Welt zu ON STAGE in Albanien!

Entdeckt mit uns die Chornation, die bereits Lord Byron inspirierte: "O Regenbogenpracht! o Sonnenschein! Fels, Fluß, Gebirg und Wälder im Verein, Vom reinsten Blau harmonisch überspannt!....".

Hier trifft die Schönheit von Natur und Geschichte auf den Charme internationaler Chormusik am Mittelmeer!

Vom 10. bis 14. Juni 2020 bietet Albaniens Hauptstadt Tirana unterschiedliche Konzertauftritte mit lokalen und internationalen Ensembles, Workshopangebote, Besichtigungen, ein gemeinsames Konzert mit allen Teilnehmern und mehr.

"Die Chormusik ist im ganzen Land bekannt und beliebt, wobei sie eine dominante Rolle gegenüber anderen Musikrichtungen einnimmt. Gesang und Gesang haben die Albaner während der Jahrhunderte ihres Kampfes für Freiheit, Unabhängigkeit und Wohlstand begleitet", so Suzana Turku, eine albanische Dirigentin, in ihrem ICB-Bericht "The Tradition of Choral Singing in Albania".

Freut Euch darauf, bei ON STAGE in Albanien von der lokalen Chorgemeinschaft mit offenen Armen auf den Bühnen empfangen zu werden und ein verborgenes musikalisches und touristisches Kleinod in Europa zu entdecken.

Shihemi së shpejti në Shqipëri - Bis bald in Albanien!

Weitere Informationen zu dieser neuen ON STAGE Bühne gibt hier. Folgt ON STAGE auch bei Facebook für mehr regelmäßige Updates!