Internationale Teilnehmende feiern auf der Bühne des China International Chorus Festival © CICF

Songs aus aller Welt hören und erleben

17. China International Chorus Festival vom 15.-19. Juli 2024

Internationale Chorszene

Das 17. China International Chorus Festival (CICF) findet erneut vom 15.-19. Juli 2024 in Peking statt.

Gegründet im Jahr 1992, blickt das China International Chorus Festival inzwischen auf eine mehr als 30-jährige Geschichte zurück. Unterstützt von der UNESCO International Federation for Choral Music und der chinesischen Regierung, gilt das CICF als das größte und angesehenste internationale Chorfestival in China und der Region Asia-Pazifik und entwickelt sich zu einer der einflussreichsten Aktivitäten der Chorkunst in der Welt auf einem herausragenden künstlerischen Niveau.

Das alle zwei Jahre stattfindende Festival hat bisher 16 sehr erfolgreiche Ausgaben des CICF erlebt, an denen mehr als 3000 Chöre und 120.000 Teilnehmende aus 90 Ländern und Regionen beteiligt waren. Das 17. China International Chorus Festival präsentiert ein umfangreiches Programm, einschließlich Chorwettbewerb, hochkarätigen Konzertaufführungen und einzigartigen kulturellen Touren für alle internationalen Chöre.

Kommt nach Peking, hört die Lieder dieser Welt!