© INTERKULTUR Logo

Update on INTERKULTUR Events scheduled for 2021

Worldwide pandemic still affects the Choral Calendar of this year

COVID-19

Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie und um die Gesundheit und die Sicherheit der internationalen Teilnehmerchöre und Besucher*innen müssen weitere Events, die ursprünglich für den Herbst geplant waren, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Hier die Details dazu:

Mitsingkonzert in Mailand:

Wir haben schon lange an dem Mitsingkonzert in Mailand gearbeitet, um 1.500 Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt die Möglichkeit bieten zu können, Puccinis "Messa di Gloria" zusammen mit dem Rundfunkchor und Simon Halsey im Theater Arcimboldi aufzuführen.

Durch die außergewöhnlichen Pandemieumstände mussten wir die Veranstaltung zweimal verschieben, aber trotz der großen Hoffnung und Motivation seitens allen Beteiligten, konnten wir diese Veranstaltung dieses Jahr leider nicht retten.

Wir freuen uns jedoch sehr, dass eine Lösung der Verschiebung auf das Jahr 2023 gefunden werden konnte – die neuen Daten des Mitsingkonzertes in Mailand sind 20.-23. April 2023.

On Stage in Lissabon

INTERKULTUR hat sich in Absprache mit den lokalen Partnern in Lissabon dazu entschlossen, das geplannte ON STAGE in Lissabon auf das Jahr 2022 zu verschieben. Die neuen Veranstaltungsdaten sind 9. - 12. September 2022. Alle weiteren Informationen findet Ihr unter ON STAGE in Lissabon 2022.

Voices for Peace in Perugia/Assisi:

In Absprache mit den Partnern in Italien hat INTERKULTUR sich dazu entschlossen, das 4. Voices for Peace vom 26.-30. September dieses Jahr nicht stattfinden zu lassen, sondern es auf das Jahr 2023 zu verlegen. Die neuen Veranstaltungsdaten werden so bald wie möglich auf der INTERKULTUR-Webseite bekanntgegeben.

Internationaler Chorwettbewerb Kalamata:

Der 4. Kalamata Internationale Chorwettbewerb & Festival wird in Absprache mit den lokalen Partnern auf das Jahr 2022 verschoben. Die neuen Veranstaltungsdaten sind vom 22. - 26. September 2022. Mehr Informationen dazu findet Ihr hier.

On Stage in Prag:

2021 findet die geplante Ausgabe der On Stage-Veranstaltung in Prag nicht statt, doch es gibt bereits neue Daten für 2022: Vom 10.-13. November 2022 wird Prag wieder zu Eurer Bühne! Mehr Informationen findet Ihr hier.

Ausblick 2022:

Riga Sings: Der neue Veranstaltungstermin steht fest! Das 3. Riga Sings findet vom 17.-21. August 2022 statt. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Veranstaltungsseite!