© INTERKULTUR

Workshop „Cantalaning You!“

Juror Òscar Boada lädt zur Entdeckungsreise katalonischer Musiktradition

Canta al mar - Festival Coral Internacional

Im Rahmen des diesjährigen Chorfestivals „Canta al mar“, welches vom 19. bis 23. Oktober im sonnigen Calella/Katalonien stattfindet, bietet der spanische Juror Òscar Boada einen zweistündigen Workshop über die Musikkultur seiner Heimat Katalonien an. Chöre, Dirigenten und individuelle Sängerinnen und Sänger des Festivals sind eingeladen, dem Chorexperten aus Barcelona auf seiner musikalischen Reise ans Mittelmeer  zu folgen.

Òscar Boada ist Pianist, Pädagoge und Direktor des Kinderchores "Côr Vivaldi”. In seinem Workshop werden die Chöre von seinen Erfahrungen als Workshopleiter und Juror bei internationalen Chorwettbewerben profitieren. Boada wird gemeinsam mit den Workshopteilnehmern eine Auswahl an katalonischen Liedern einstudieren und so die musikalische Sprache näher bringen und die Besonderheiten der katalonischen Musik entdecken.

Der Workshop wird am Donnerstag, den 20. Oktober um 11:00 Uhr im Sala Mozart stattfinden. Der Eintritt kostet 9 Euro pro Person. Interessierte Chöre und individuelle Sängerinnen und Sänger, die das Flair Kataloniens auf allen Ebenen erleben möchten, können sich weiterhin per Mail anmelden.

Mehr Informationen rund um das Festival „Canta al mar – Festival Coral Internacional“ gibt es auf der Veranstaltungswebseite zu finden.