© studi43

Tickets für den Grand Prix of Nations sind jetzt erhältlich

Freundschaftskonzerte und Wettbewerbe in der Berliner Philharmonie

Grand Prix of Nations

Erlebt erstklassige Chormusik aus Argentinien, China, Finnland, Mexiko, Deutschland und vielen weiteren Nationen auf der Bühne des Kammermusiksaals der Berliner Philharmonie!

Gemeinsam mit dem renommierten Rundfunkchor Berlin lädt INTERKULTUR vom 1.-5. Februar zum Grand Prix of Nations Berlin 2017, einem Wettbewerb für die besten Amateurchöre der Welt.

Das Eröffnungskonzert am 1. Februar um 20 Uhr bietet einen ersten Vorgeschmack auf die bevorstehenden Konzerte. Zu hören gibt es eine erste Auswahl an Ensembles, die vom Künstlerischen Komitee der Veranstaltung festgelegt wird, sowie die „Hymne“ von Eriks Ešenvalds für Chor a cappella.

Neben kostenfreien Freundschaftskonzerten in der St. Matthäus Kirche Berlin, bei denen Chöre und Publikum in den Genuss interkultureller Begegnungen kommen werden, freuen wir uns auf einen zweistufigen Wettbewerb, der den Chören eine Qualifikation in einen höheren Wettbewerb, in den Grand Prix of Nations ermöglicht. In insgesamt sieben Kategorien – Kinderchöre, Jugendchöre, Kammerchöre/Vokalensembles, Gemischte Chöre, Männer-, Frauenchöre, Musica Sacra, Musica Contemporanea und Folklore – wird eine internationale Jury die Besten unter den Besten auswählen.

Als krönenden Abschluss des Grand Prix of Nations werden die Teilnehmer des Mitsingworkshops, der Rundfunkchor Berlin und die Gewinnerchöre des Grand Prix of Nations am 4. Februar um 17:00 & 20:00 Uhr ein Konzert der Extraklasse präsentieren. Tickets für die Eröffnungs- und Abschlusskonzerte sowie für die Wettbewerbskonzerte am 2. und 3. Februar um jeweils 20 Uhr im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie sind auf der Website des Rundfunkchores Berlin erhältlich. Den Direktlink zum Ticketshop gibt es hier.

Alle Neuigkeiten gibt es auch auf der offiziellen Facebook-Fanseite des Grand Prix of Nations zu finden. Schaut vorbei!