Kammermusiksaal

Singt im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie!

Ein Konzertsaal von Weltklasse heißt die internationale Chorszene willkommen

Grand Prix of Nations

Im Rahmen des Grand Prix of Nations Berlin 2017, der vom 1. bis 5. Februar 2017 stattfinden wird, erwarten die teilnehmenden Chöre Auftritte in einem der weltbesten Konzertsäle: dem Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie. Dieser bietet INTERKULTUR und den internationalen Sängerinnen und Sängern einen erstklassigen Veranstaltungsort für Wettbewerbe, Galakonzerte und Show-Acts des Rundfunkchores Berlin.

Der Kammermusiksaal wird häufig als "kleiner Bruder" der Berliner Philharmonie bezeichnet, weil er sowohl architektonisch als auch musikalisch viele Ähnlichkeiten aufweist. Das Podium für die Musikerinnen und Musiker ist in der Mitte des Konzertsaales zentriert. Die Zuschauerränge sind terrassenförmig rings um das Podium angeordnet und spiegeln somit die Konzeption der "großen" Philharmonie wieder. Diese Anordnung bietet dem Publikum von allen Seiten des Konzertsaales ein besonderes Hörerlebnis.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1987 dient der Kammermusiksaal als Auftrittsort für die zahlreichen Kammermusikgruppen der Berliner Philharmoniker. Er präsentiert allerlei künstlerische Facetten der Orchestermitglieder und ist Forum für Gastspiele renommierter Musiker und Ensembles.

Es ist für INTERKULTUR eine große Freude, die Teilnehmer des Grand Prix of Nations Berlin 2017 in der Berliner Philharmonie begrüßen zu können!

Mehr Informationen zum Grand Prix of Nations Berlin 2017 sind auf der Veranstaltungswebseite oder auf Facebook zu finden. Bei Fragen stehen wir Euch hier jederzeit zur Verfügung.