Jubelnde Sängerinnen © studi43

Jetzt zählt auch Eure Stimme!

Internationale Chöre und Gäste vergeben Publikumspreis

Canta al mar - Festival Coral Internacional

Zum ersten Mal in der fünfjährigen Erfolgsgeschichte des Canta al mar – Festival Coral Internacional dürfen die Zuhörer und Chöre selbst einen Preis vergeben: den Canta al mar-Publikumspreis. Damit soll erstmals auch das Publikum die Möglichkeit haben, einen Chor für seine herausragende musikalische Leistung oder seine besondere Choreografie zu ehren.

"Bislang wurden alle Gewinnerchöre ausschließlich von der internationalen Jury ernannt. Daher ist dieser Publikumspreis eine spannende Neuerung, die allen Chören die Chance gibt, einmal selbst in der Haut der Juroren zu stecken und das Ergebnis mitzubestimmen oder auch nur seinem Lieblingschor eine Stimme zu geben," berichtet Prof. Dr. Ralf Eisenbeiß, Künstlerischer Direktor des Chorfestivals.

Der Gewinner dieses Publikumspreises wird bei der offiziellen Preisverleihung am Ende des Chorfestivals bekannt gegeben und darf dort noch einmal vor dem gesamten Publikum im wunderschönen Park "Pati de l' Ós" auftreten.

Auch die Sieger der acht Wettbewerbskategorien, darunter, Pop, Jazz, Folklore und Sakrale Chormusik werden am letzten Tag des Festivals ihre Diplome von der internationalen Jury und den Organisatoren erhalten.

Das 5. Canta al mar – Festival Coral Internacional lädt Chöre aus aller Welt ein, das Können der anderen Chöre selbst zu bewerten und vom 19.-23. Oktober 2016 die Zeit in Spanien zu genießen.

Mehr Informationen zur fünften Ausgabe des beliebten Chorfestivals gibt es auf der Veranstaltungswebsite oder auf Facebook.

PS: Der Anmeldeschluss endet am 23. Mai 2016!