Sinyaya Ptitsa, Russia © Studi43

Tägliche Veranstaltungsübersicht – 14. Juli

Alle Wettbewerbe und Konzerte im Überblick

World Choir Games 2016

Heute haben die Einwohner und Chorfreunde aus Sochi und Umgebung die chance zahlreiche Wettbewerbe zu besuchen, wie beispielsweise in den Kategorien „Junge Kinderchöre” (11 Uhr Winter Theater und Sea Galaxy), “Universitäts- und Hochschulchöre” (11:30 Uhr Hall Chayka) sowie „Folklore mit Begleitung“ (19 Uhr Culture House Adler) and „Music of Spirit and Faith & Spiritual“ (7:30 p.m. Winter Theater).

Außerdem finden heute zwei interesssante Workshops statt. Einmal 11 Uhr mit Felix Nassi (Benin) über die Gesangskultur und Tierimitationen in Afrika und um 15 Uhr mit María Felicia Pérez (Kuba) über die kubanische Musik zwischen Tradition und Moderne.

Um 19 Uhr werden an sieben verschiedenen Plätzen in Sotschi Freundschaftskonzerte beginnen. Die Chöre von überall her werden die Stadt zum klingen bringen und freuen sich auf den interkulturellen austausch. Außerdem besteht die Chance vier herausragenden Chören aus China, Venezuela, Russland und Indonesien beim Glaakonzert „Voices oft he World“ zu lauschen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Konzertsaal „Festivalny“.

Egal was worauf die Wahl fällt, ihr werdet in jedem Fall beeindruckt sein.

Täglicher Veranstaltungsplan - 14. Juli (86 KB)