Gothenburg 2019 - Highlights of Aug 5

Sweden A Cappella-Konzert heute Abend nicht verpassen!

European Choir Games 2019

Der Jugend gehört die Welt – und daher steht dieser Tag ganz im Zeichen der Wettbewerbe der Jugendchöre aus unterschiedlichsten Nationen. Zusätzlich gibt es am Abend ein Sonderkonzert, um den zweiten Wettbewerbstag auch musikalisch zu beschließen.

10:30 Uhr Internationale Jugendchöre nehmen am Grand Prix of Nations in der Universitetsaulan teil. Während gestern die Jugendchöre der Open Competition gezeigt wurden, habt Ihr heute die Möglichkeit, junge Sänger aus aller Welt auf fortgeschrittenem Niveau zu erleben. Diese Kategorie ist aufgrund ihrer Beliebtheit in vier Teile gegliedert - schaut  vorbei und verschafft Euch einen Eindruck, warum sie von Sängern und Publikum gleichermaßen geliebt wird!

14:00 Uhr Entscheidet Euch für eine Schnupperstunde in der Kategorie Champions Competition Folklore a cappella am Stora Teatern. Herausragende europäische Chöre aus vier verschiedenen Nationen werden nicht nur um Gold konkurrieren, sondern auch um eine mögliche Qualifikation für den Grand Prix Wettbewerb.

19:00 Uhr Die Vasakrykan ist der beste Ort, um den Tag ausklingen zu lassen: Ein besonderes Konzert "Sweden A Cappella" zeigt schwedischen Chorgesang von seiner besten Seite und wird seine Zuhörer von den Sitze reißen - holen Sie sich einen Energieschub!

Freundschaftskonzerte sind immer eine gute Gelegenheit, spontan vorbeizuschauen - neugierig? Schaut Euch Chöre aus aller Welt an: Um 10:00 Uhr im Scandic Crown Hotel, um 15:00 Uhr in der Göteborgsoperan oder um 19:00 Uhr im Radisson Blu Scandinvia.

Das aktuelle Tagesprogramm gibt es hier. Das Wettbewerbsprogramm steht unter www.europeanchoirgames.com zur Verfügung.