TGS Motet Choir, Großbritannien © INTERKULTUR

Der Countdown für Riga 2017 läuft

Frühbucheranmeldeschluss für den Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games rückt näher

European Choir Games 2017

Am Montag, 17. Oktober, ist die letzte Chance für Chöre, mit ihrer Anmeldung für den Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games vom Frühbucherrabatt zu profitieren. Einige Chöre haben ihre Anmeldung bereits fertig ausgefüllt und verschickt, wie die Gruppen aus Israel und Lettland, die wir Euch bereits vorgestellt haben.

Ein weiterer Teilnehmerchor ist der TGS Motet Choir aus England. Die jungen Sängerinnen haben bereits 2015 an den European Choir Games in Magdeburg teilgenommen. Sie freuen sich nun darauf, ein zweites Mal zur Veranstaltung zu reisen und sind voller Erwartungen. Ihr Chorleiter Adrian Pitts über die Vorfreude seiner Mädchen:

„2015 in Deutschland haben sie es geliebt, in Freundschaftskonzerten in einer Schule und der Stadt hochwertige Musik zu präsentieren. Beim Wettbewerb 2015haben sie ein silbernes Diplom bekommen und hoffen nun, es diesmal noch besser zu machen und ein Gold zu erhalten und sich vielleicht sogar für eine höhere Wettbewerbsstufe zu qualifizieren. Dieses Jahr treten sie in zwei Kategorien an und hoffen, bei einem Individuellen Coaching mit einem Experten arbeiten zu dürfen.

Sie haben es geliebt, Chormusik aus der ganzen Welt von Chören aller Art und Größe zu hören, noch dazu in einigen großartigen Veranstaltungssälen. Man erhält so viele Ideen für das eigene Repertoire. Sie hatten beim letzten Mal auch viel Spaß in den Workshops über Jazz-Gesang und Warm-Ups, die beide von internationalen Experten geleitet wurden.

Sie hoffen, dass sie im Herzen von Riga wohnen werden, sodass sie während der Spiele die Architektur, Kultur und festlichen Veranstaltungen genießen können. Mit rund 100 oder mehr Chören zur gleichen Zeit am selben Ort wird es einen Trubel geben, der wirklich einzigartig ist.“

Ihr habt die Chance, mit dem TGS Motet Choir in Riga dabei zu sein! Die Anmeldeformulare und Teilnehmerinformationen gibt es hier.