Women’s vocal ensemble „Undine” © INTERKULTUR

Lettische Sängerinnen freuen sich auf die internationalen Gäste

Erster lettischer Chor für Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games 2017 angemeldet

European Choir Games 2017

Nach den herausragenden World Choir Games 2014 wird 2017 ein weiteres spektakuläres Chorevent in Riga, Lettland stattfinden: Der Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games werden die ganze Stadt wieder einmal erklingen lassen! Wir möchten Euch die erste lettische Gruppe vorstellen, die sich angemeldet hat und die internationalen Gäste im nächsten Juli in Riga begrüßen wird:

Das Frauenvokalensemble „Undine“ kommt aus der Stadt Olaine, südlich von Riga gelegen, und wurde im Jahr 2000 gegründet. Mit großem Erfolg nimmt das Ensemble regelmäßig an nationalen Wettbewerben für lettische Vokalensembles teil. Ihr Repertoire beinhaltet Werke lettischer und auch fremdsprachiger Komponisten, gesungen wird sowohl a cappella als auch mit Begleitung.

Im Jahr 2015 hat „Undine“ sein Debüt auf der internationalen Wettbewerbsbühne gegeben. In Magdeburg nahm der Chor an den 2. European Choir Games teil und erreichte schon hier einen tollen Erfolg: Die Sängerinnen erhielten ein Silberdiplom in der Kategorie „Kammerchöre / Vokalensembles“ der Open Competition. Bei den bevorstehenden 3. European Choir Games 2017 in ihrer Heimat werden sie erneut in dieser Kategorie vor die Jury treten und auf ein noch besseres Ergebnis hoffen. Wir wünschen viel Erfolg!

Wollt Ihr auch dabei sein? Der Anmeldeschluss für den Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games endet für Frühbucher am 17. Oktober 2016. Detaillierte Informationen zur Teilnahme und Anmeldung erhaltet Ihr hier.