Jubelnde Chöre bei den ECG 2015 ©Studi43

Werdet Europameister im Chorgesang!

10 Kategorien warten auf ihre Champions

European Choir Games 2017

Riga. Die Stadt, in der 2014 die Champions der World Choir Games gekürt wurden. Die “Perle des Baltikums”. 2017 kehrt sie zurück auf die internationale Chorbühne und erlebt erneut die packende Atmosphäre internationaler Chorbegegnungen: Riga ist vom 16.-23. Juli 2017 Gastgeber für den Grand Prix of Nations und die 3. European Choir Games.

Gesucht werden bei diesem Wettbewerb nicht nur Sieger im Grand Prix und der Open Competition sondern auch die Europäischen Chormeister 2017: Ob Kinder-, Männer-, Frauen- oder Gemischter Chor, ob Jazz, Gospel, Folklore oder Sakrale Musik – in insgesamt 10 verschiedenen Kategorien können Chöre aus Europa antreten und in ihrer Kategorie den Titel „Champion of the European Choir Games“ nach Hause holen.

Eine hochkarätige Jury aus internationalen Chorexperten bewertet alle Auftritte professionell und transparent, basierend auf dem Bewertungssystem der World Choir Games.

Und das Beste: Wer sich eine Goldmedaille mit wenigstens 85,00 Punkten ersingt, qualifiziert sich weiter in den Grand Prix of Nations und hat hier die großartige Chance, gemeinsam mit anderen erstklassigen Chören aus aller Welt um ein Preisgeld von 2500€ zu singen.

Kommt nach Riga und erlebt den perfekten Mix aus hochklassigen Wettbewerben, internationalen Begegnungen und teilt Eure gemeinsame Leidenschaft für die Chormusik. Das Best Of Video der vergangenen European Choir Games 2015 in Magdeburg gibt Euch einen ersten Einblick: