Preisverleihung bei den World Choir Games 2023 © Choi Yongbin

Noch einmal die Siegerchöre feiern: World Choir Games Gangneung 2023

Glückwünsche an alle Siegerchöre aus The Champions Competition im zweiten Teil der WCG 2023

World Choir Games 2023

Jetzt ist der da: Der Abschlusstag der World Choir Games Gangneung 2023. Am Morgen war die Gangneung-Arena ein letztes Mal mit der Vorfreude und des Jubels der offiziellen Preisverleihung erfüllt, als die teilnehmenden Chören die Ergebnisse aus The Champions Competition der World Choir Games erfuhren. Die Luft war noch einmal erfüllt von Jubel, Tränen und purer Freude, man feierte zusammen ein großes Fest der internationalen Chormusik.

Wir sind stolz auf die neuen Champions der World Choir Games 2023 - Part II und alle anderen Chöre, die bei den diesjährigen World Choir Games dabei gewesen sind. Sie alle haben sich monatelang und jahrelang auf die World Choir Games in Gangneung, Südkorea, vorbereitet und ihr Herzblut und ihre ganze Leidenschaft in den Wettbewerb gesteckt. Vielen Dank für dieses Engagement!

Lasst uns nun allen Chören, die heute Morgen zu Champions der World Choir Games gekrönt wurden, einen großen Applaus spenden:

C1 – Junge Kinderchöre

C27 – Folklore with accompaniment

Chengdu Philharmonic Children’s Choir, China
dirigiert von Xi Zhu

Nach der offiziellen Bekanntgabe der Ergebnisse erhielt ein Chor eine noch eine ganz besondere Auszeichnung: Der Preis des Ministers für Kultur, Sport und Tourismus / 문화체육관광부 장관상 시상 wurde von Yongsoo Huh, dem Präsidenten des Organisationskomitees der WCG Gangneung, an den Chor aus dem Gastgeberland Südkorea überreicht, der die höchste Punktzahl im Wettbewerb erreicht hatte: Herzlichen Glückwunsch an Classicus, geleitet von Yang Jaehoon.

Eine vollständige Ergebnisliste, einschließlich der Ergebnisse aus The Open Competition und The Champions Competition aus beiden Teilen der World Choir Games 2023, sowie die erreichte Punktzahl aller teilnehmenden Chöre findet Ihr nun hier zum Download:

World Choir Games 2023 – Results

Und nun freuen wir uns auf die feierliche Abschlusszeremonie der World Choir Games 2023 heute Abend. Dabei werden sich die internationalen Chöre in einem großen internationalen Festival Stage Choir von der Stadt Gangneung und dem Gastgeberland Südkorea verabschieden, die in den vergangenen 11 Tagen mit großer Gastfreundlichkeit und hervorragender Organisation geglänzt hat.