Chöre treffen sich bei den WCG © Kevin Husted

Ein Platz zum Essen, Relaxen , Leute treffen und Proben

World Choir Village von MARKET @ THE SHEDS

World Choir Games 2018

MARKET @ THE SHEDS ist der soziale Markt in Pretorias Innenstadt mit einheimischer Kunst, Essen und der besten Musik. Der Markt findet üblicherweise immer am letzten Samstag im Monat statt, doch bei den World Choir Games baut MARKET @ THE SHEDS einen besonderen Treffpunkt für Teilnehmer, Einheimische und Besucher: Das offizielle World Choir Village!

Das World Choir Village bietet einen einladenden Raum in einem sicheren Umfeld, in dem sowohl Teilnehmer als auch Besucher essen, ausruhen, wieder auftanken, Kontakte knüpfen und sogar proben können. Des Weiteren gibt es einheimische Kunst, Essen, Design, Fashion und Musik, die den internationalen Gästen einen Eindruck von dem echten Lebensgefühl der Hauptstadt vermitteln.

Eine große und vielfältige Auswahl an Essen wird angeboten, außerdem einheimische Kunst, Design und afrikanisches Kunsthandwerk. Eine offene Bühne und ein großer Bildschirm geben den Besuchern die Möglichkeit, spontan Musik und Chorauftritte (und Fußball!) zu erleben. Es gibt Orte für Ruhepausen, Räumlichkeiten, die für Proben gebucht werden können, eine Touristinformation und offizielles WCG Merchandise. Das World Choir Village liegt zentral zwischen den Veranstaltungsorten der WCG und ist das verfügbare Transportnetz angebunden. Es ist sicher und einfach zu erreichen: direkt neben der Universität von Pretoria (Hellenic Society, C/O Lynwood and Roper Street, Brooklyn).

Um es für Chorleiter und Organisatoren leichter zu machen, wird das World Choir Village auch einen Catering-Service für Teilnehmerchöre anbieten. Alle Mahlzeiten werden im World Choir Village serviert und die Reiseleiter können alles im Voraus buchen ohne Sorgen um die Logistik und einen Platz zum Essen zu haben. Alle Informationen rund um das Catering findet Ihr in dieser PDF-Datei.

Für einen ersten Eindruck vom südafrikanischen und internationalen Spirit im World Choir Village schaut Euch dieses Video an: Coral Cantus Firmus aus Brasilien hat es bereits geschafft, die Südafrikaner zum Mitsingen und Mitklatschen zu bewegen!