Tarumanagara University Choir Jakarta (Indonesien) © INTERKULTUR

Colombo 2017: Wettbewerbe einfach erklärt – wie könnt Ihr teilnehmen?

Open Competition, Asia Pacific Champions Competition, Grand Prix of Nations

Asia Pacific Choir Games 2017

Die 4. Asia Pacific Choir Games finden 2017 in Colombo, Sri Lanka, statt. Die Teilnehmerinformationen wurden kürzlich veröffentlicht und wir nutzen die Gelegenheit, Euch zu erklären, wo und wie Euer Chor teilnehmen kann.

Wie auch bei anderen kontinentalen Choir Games von INTERKULTUR werden auch die Asia Pacific Choir Games 2017 in Colombo drei verschiedene Wettbewerbe anbieten, die für Chöre unterschiedlichen Niveaus und aus unterschiedlichen Regionen angeboten werden.

Die Open Competition bietet allen Chören die Möglichkeit teilzunehmen, unabhängig von ihrem derzeitigen künstlerischen Leistungsstand. Ganz im Sinne von „Teilnahme ist die höchste Ehre“ können sie so wertvolle Erfahrungen in einem internationalen Wettbewerb zu sammeln.

Die Asia Pacific Champions Competition ist ausschließlich für Chöre aus dem Raum Asien-Pazifik gedacht, die internationale Wettbewerbserfahrung und/oder vergleichbaren Qualifikationen vorweisen können. Die Zulassung erfolgt durch die Entscheidung des Künstlerischen Komitees.

In Einklang mit der Philosophie von INTERKULTUR, dass alle Veranstaltungen für alle Amateurchöre der Welt offen sind, wird es noch eine dritte Wettbewerbsstufe geben: den Grand Prix of Nations Colombo 2017. Hier können Chöre aus der ganzen Welt antreten, die bereits über internationale Wettbewerbserfahrung verfügen und ihre Fähigkeiten bei anderen internationalen Wettbewerben unter Beweis gestellt haben. Die Zulassung zum Wettbewerb obliegt auch hier der Entscheidung des Künstlerischen Komitees.

Alle drei Wettbewerbe werden in zehn verschiedenen Kategorien abgehalten, darunter Kinder-, Jugend-, Kammer-, und Erwachsenenchöre, Musica Sacra, Gospel, Jazz und Folklore. Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Wettbewerbe gibt es in der Broschüre „Teilnehmerinformationen“, die Ihr hier herunterladen könnt.

Wie versprochen: Bei den Asia Pacific Choir Games Colombo 2017 ist für jeden etwas dabei. Mehr Informationen zum Event erhaltet Ihr auf der offiziellen Webseite. Die Dokumente zur Anmeldung stehen auch bald bereit!