6. Canta al mar – Festival Coral Internacional

25. - 29. Oktober 2017 Calella/Barcelona, Spanien

Gesang und Spaß am Mittelmeer

Das Festival "Canta al mar" ist inzwischen fester Bestandteil im Veranstaltungsrepertoire von INTERKULTUR. Seit 2012 finden jedes Jahr Chöre von der ganzen Welt in der Stadt Calella in Katalonien/Spanien zusammen und feiern das internationale Chorfestival mit viel Gesang und traditioneller Paella.

Jedes Jahr lockt Calella mit seinem katalanischen Charme neue Chöre an. Lange Sandstrände, sonniges Wetter, Mittelmeer und die Nähe zur spanischen Metropole Barcelona sind bei der Teilnahme inklusive. Je nach Wunsch kann die Stadt im Rahmen des Wettbewerbs, als Auftrittsort für Freundschaftskonzerte oder einfach als Ausflugsziel in den individuellen Ablauf der Chöre mit eingeplant werden.

Alle Konzert- und Wettbewerbsorte sind in Calella zu Fuß erreichbar und somit wunderbar mit einem gemütlichen Spaziergang durch die historische Altstadt zu verbinden.So treffen sich die Chöre, singen in Freundschaftskonzerten und werden andere Nationen und deren Traditionen kennen lernen.

Genießen Sie mit Ihrem Chor ein fröhliches, entspanntes Chorfestival an der spanischen Mittelmeerküste, das Urlaub und Leidenschaft verbindet!

 

 

Teilnahmemöglichkeiten

Diese INTERKULTUR Veranstaltung bietet Ihnen die Möglichkeit aus den folgenden Teilnahmemöglichkeiten zu wählen:

Teilnahme ohne WettbewerbTeilnahme mit Wettbewerb
Festivalteilnahme*Wettbewerbskategorien*
Beratungsrunde*Beratungsrunde*

Auftritt bei mindestens einem Freundschaftskonzert ist enthalten

Wettbewerb
Beratungsrunden
Freundschaftskonzerte

"Es war für jeden von uns äußerst anstrengend, aber es war einer der magischsten Momente, die wir je mit dem Chor hatten."

Barnsley Youth Choir, Großbritannien

"Canta al Mar war mit Sicherheit eines der besten Erlebnisse im meinem ‘Chorleben’."

César Freitas, Portugal

"Ich möchte Ihnen für die Organisation solch eines FANTASTISCHEN Festivals danken! Wir hatten eine großartige Zeit und einige der Erfahrungen werden für immer in unserem Gedächtnis bleiben. Alles war perfekt organisiert."

Wim van der Zanden, Niederlande

Informationen zur Anmeldung

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Sie interessieren sich für eine Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe? Dann schauen Sie gleich in unserer Übersicht nach, wann die Veranstaltung das nächste Mal stattfindet. Dort finden Sie auch weitere Termine und Destinationen unserer weltweit stattfindenden Events.

INTERKULTUR Newsletter

Festivals, Chorwettbewerbe, Mitsingprojekte: Besondere Veranstaltungshinweise und Auftrittsmöglichkeiten bekommen Sie im kostenlosen INTERKULTUR-Newsletter.

Event Details

Programmablauf
Offizielle Veranstaltungen
Freundschaftskonzerte
Veranstaltungsorte
Künstlerisches Komitee
Jury
Tour-Angebote
Veranstalter

Teilnehmende Gruppen

Wir freuen uns über 33 Teilnehmerchöre aus 20 Nationen beim 6. Canta al mar!

Bosnien und Herzegowina, China, Kolumbien, Kongo, Estland, Island
Finnland, Deutschland, Irland, Israel
Indonesien, Italien, Norwegen, Philippinen, Südafrika
Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei

Was ist Musik für Sie? - Canta al mar 2012

DESTINATION

3,5 Kilometer Sandstrand, die Lage direkt am Mittelmeer und die Nähe zu Barcelona machen Calella zu einem populären Reiseziel in Europa. In der beschaulichen Altstadt mit katalanischem und mediterranem Charme lässt es sich im Rahmen des Chorfestivals wunderbar musizieren, flanieren und erholen.

Mit seiner 650 Jahre alten Geschichte hat sich Calella von einem kleinen Fischerort zu einem beliebten Reiseziel aller Altersklassen und Nationen entwickelt. Die Mischung aus Modernität, Gastfreundlichkeit und katalanischen Wurzeln macht Calella zu einem attraktiven Reiseziel mit besonderem Flair.

Karte

Wettbewerbsergebnisse

Wir gratulieren allen Sängerinnen und Sängern zu ihren großartigen Ergebnissen! Insgesamt wurden 19 goldene, 14 silberne und 3 bronzene Diplome vergeben. Herzlichen Dank an alle Chöre und Ensembles für ihre Teilnahme!

Ergebnisse(250 KB)

VERWANDTE NEWS

6th Canta al mar – Festival Coral Internacional

October 25 - 29, 2017 Calella/Barcelona, Spain

Sing and Fun at the Mediterranean Sea

The festival "Canta al mar" has become an essential activity in INTERKULTUR’s event calendar. Since 2012 choirs from all over the world meet in the city of Calella in Catalonia/Spain and celebrate the international choral festival with plenty of singing and traditional Paella.

Each year Calella attracts new choirs through its Catalan charm. Long sandy beaches, sunny weather, the Mediterranean Sea and the proximity to the Spanish metropolis of Barcelona are included in the participation. According to the choirs’ wishes Barcelona can be included in their individual schedule in the context of the competition, as a venue for Friendship Concerts or simply as a destination for excursions.

All concert and competition venues in Calella are within walking distance and can therefore be combined ideally with a placid stroll through the historic center. That way choirs meet, sing together in Friendship Concerts and get to know other nations and their individual traditions. Enjoy with your choir a happy and relaxed choir event at the Spanish Mediterranean Coast – this festival joins holiday and passion!

Participation Opportunities

This INTERKULTUR event provides you the opportunity to choose from the following options of participation:

Non-competitive participationCompetitive participation
Non-competitive Festival Participation*Competition Categories*
Evaluation Performance*Evaluation Performance*

at least one Friendship Concert Performance included

Competition
Evaluation Performances
Friendship Concerts

"It has been exhausting for all of us, but has been one of the most magical experiences we have had with the choir."

Barnsley Youth Choir, Great Britain

"Canta al Mar was, for sure, one of the best experiences of my ‘choral life’."

César Freitas, Portugal

"I would like to thank you for organising such a FANTASTIC festival! We have had a great time and have some of the best memories of our lives in our minds forever. Everything was organized in a perfect way."

Wim van der Zanden, Netherlands

Registration Information

This event lies in the past!

You are interested in participating in this event series? Then have a look right now at our overview, which provides information about when the event will be held the next time. There you can also find further dates and destinations of our events taking place worldwide.

Join the INTERKULTUR newsletter

Festivals, Choir Competitions, Sing Along Projects: Learn more about special performance opportunities with the free INTERKULTUR newsletter.

Event Details

Schedule of the Event
Official Events
Friendship Concerts
Venues
Artistic Committee
Jury
Tour Options
Organizer

Participating Groups

We are happy to welcome 33 choirs from 20 nations to the 6th Canta al mar!

Bosnia and Herzegovina, China, Colombia, Congo, Estonia, Iceland
Finland, Germany, Ireland, Israel
Indonesia, Italy, Norway, Philippines, South Africa
Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey

What is music for you? - Canta al mar 2012

DESTINATION

3,5 kilometers of sandy beach, its location directly at the Mediterranean Sea and its proximity to Barcelona make Calella a popular European destination. During the choral festival singers can wonderfully make music, stroll and relax in the contemplative old town with its Catalan and Mediterranean charm.

Since its 650 years of history Calella has developed from a small fishing village into a favoured resort of all nations and age groups. This mixture of modernity, hospitality and Catalan traditions add a special touch to Calella and thus make it an appealing travel destination.

Map

Competition Results

We congratulate all singers to their great results! All in all 19 golden, 14 silver and 3 bronze diplomas were awarded. Many thanks to all choirs and ensembles for participating!

Results(250 KB)

RELATED NEWS