Shiran Choir, Israel © INTERKULTUR

Israelis singen in Riga!

Erster internationaler Chor für Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games angemeldet

European Choir Games 2017

Nach den herausragenden World Choir Games 2014 findet 2017 ein weiteres spektakuläres Chorevent in Riga, Lettland statt: Der Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games werden die ganze Stadt wieder einmal erklingen lassen!

Wir möchten Euch die erste internationale Gruppe vorstellen, die sich angemeldet hat und vom 16. - 23. Juli 2017 in Riga dabei sein wird: Der Shiran Choir aus Israel ist die erste internationale Gruppe, die sich für das Event angemeldet hat!

Gegründet im Jahr 1979 von dem Komponisten Haakov Hollaender (1929-2014) besteht der Shiran Choir heute aus 35 Mitgliedern, die zum Teil schon seit den Anfängen mit dabei sind und somit nun schon fast 30 Jahre mitsingen. Seit 2002 ist David Sebba der musikalische Leiter und arrangiert alle Kompositionen für den Chor selbst. Shirans Repertoire umfasst sowohl israelische Volkslieder als auch Stücke aus aller Welt.

Der Chor nimmt an Musikveranstaltungen, Festivals, Konzerten teil und singt mit Vokalensembles in ganz Israel, stand aber auch schon mit dem Israelischen Philharmonieorchester und dem Symphonette Raanana Orchester auf der Bühne. Außerdem war die Gruppe schon an Aufzeichnungen und Liveübertragungen in Radio und Fernsehen beteiligt.

Der Shiran Choir wird in einem der unzähligen Freundschaftskonzerte in Riga und ganz Lettland auftreten. Die Sängerinnen und Sänger werden den internationalen Austausch mit anderen Chören genießen und die Botschaft von Frieden und Freude durch das gemeinsame Singen in Lettland und der Welt verbreiten.

Wollt Ihr auch dabei sein? Der Anmeldeschluss für den Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games endet für Frühbucher am 17. Oktober 2016. Detaillierte Informationen zur Teilnahme und Anmeldung erhaltet Ihr hier.