[Translate to de:] Young singers with wreaths of flowers © Giovanni De Marco

10 perfekte Frühlingslieder zum Mitsingen

Diese Songs holen Euch aus dem Winterschlaf

Deine Stimme

Hallo, März! Der erste Frühlingsmonat ist endlich da (jedenfalls hier auf der Nordhalbkugel), es zieht uns nach draußen in die ersten Sonnenstrahlen und nicht nur die Vögel singen endlich wieder ihre Lieder, sondern auch wir Menschen möchten jetzt wieder neu durchstarten – und das natürlich am allerliebsten gemeinsam mit unseren Mitsängerinnen und Mitsängern bei der nächsten (virtuellen) Chorprobe!

Und damit wir vielleicht wieder ein gemeinsames Ziel haben können, stellen wir Euch hier unsere 10 liebsten Frühlingslieder vor, die alle zusammen zum Mitsingen und Mittanzen animieren werden.

Los geht's!

1) "Here Comes the Sun" by The Beatles

Der klassische 60er-Jahre-Track hat sich mit seiner temperamentvollen Akustikgitarre und einer sprudelnden Energie, die selbst die kältesten Herzen wärmen wird, bewährt. Hört mal in diese besondere Version des „NTU Choir“ aus Nottingham (Großbritannien) rein: https://youtu.be/yJJy8MwCvnI

2) "Spring Fever" by Elvis Presley from "Girl Happy"