Chinesischer Chor vor dem Wernigeröder Rathaus © INTERKULTUR

Tolles Ambiente, viele Konzerte und ein wahrer Preisregen

Eine Teilnahme an Europas buntestem Chorfestival in Wernigerode lohnt sich

Johannes Brahms Int. Chorfestival & Wettbewerb

Wernigerode – die bunte Stadt am Harz – ist eine der schönsten kleinen Städte in Deutschland und bietet alle zwei Jahre die wunderschöne Kulisse für das Internationale Johannes-Brahms-Chorfestival & Wettbewerb. Für viele Chöre weltweit ist sie zum eindrucksvollen Symbol für einen hochrangigen Wettbewerb wie auch für farbenfrohe Folklore aus aller Welt und erlebnisreiche Konzerte geworden.

Zur 10. Ausgabe des Festivals im Sommer 2017 werden sich hochkarätige Chorensembles, wie amarcord und der Kammerchor Wernigerode die Ehre geben und dem Jubiläum einen würdigen Rahmen verleihen. Am Ende der Veranstaltung erwartet die teilnehmenden Chöre ein wahrer Preisregen. Die besten Chöre können am Wettbewerb um den Johannes-Brahms-Chorpreis 2017 teilnehmen. Dieser ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2000,- € ausgeschrieben.

Außerdem kann die Jury für hervorragende Chorleiter und Leistungen Sonderpreise vergeben. Der Dirigentenpreis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 300,- € dotiert, weitere Sonderpreise gehen mit einem Preisgeld von 150,-€ einher.

Doch damit nicht genug: Auch die Zuschauer haben während der ganzen Veranstaltung die Möglichkeit, ihren Lieblingschor für den Publikumspreis zu nominieren. Der Chor mit den meisten Stimmen wird am letzten Tag der Veranstaltung bei der Siegerehrung mit dem Preis ausgezeichnet.

Der Anmeldeschluss für Frühbucher endet am 5. Dezember. Wer sich für die Teilnahme interessiert, kann alle erforderlichen Unterlagen hier anfordern.