Eröffnungskonzert des 5. Int. Anton-Bruckner-Chorwettbewerbs & Festival 2015 im Mariendom Linz © INTERKULTUR

Linz: In 6 Monaten geht’s los!

Wettbewerb, Konzerte und Sing’n’Joy Festivalchor zu Ehren Anton Bruckners

Anton-Bruckner-Chorwettbewerb und Festival

Bereits zum 6. Mal ist die Stadt Linz in Österreich Gastgeber für den Internationalen Anton-Bruckner-Chorwettbewerb & Festival (14.-18. Juni 2017), eine Veranstaltung, die dem Komponisten gewidmet ist, dessen Schaffen zu den bedeutendsten und wertvollsten Werken der Romantik gehört.

Weltberühmte Orte wie das Brucknerhaus, der neue Dom zu Linz (Mariendom) und das weltberühmte Stift St. Florian mit seinem barocken Marmorsaal werden Chöre aus aller Welt bei der Veranstaltung mit zahlreichen Teilnahmemöglichkeiten empfangen.

Neben der Möglichkeit am Wettbewerb oder anderen wettbewerbsfreien Aktivitäten teilzunehmen, sind wir sehr glücklich, ein ganz besonderes Projekt der Veranstaltung vorstellen zu dürfen: den Sing'n'Joy Festivalchor. Begleitet von Domchor und -orchester  werden alle Sängerinnen und Sänger gemeinsam Anton Bruckners Messe Nr. 1 in d-moll (Kyrie, Gloria und Credo) zur Aufführung bringen. Dieses großartige Gesangsprojekt wird von Josef Habringer, Domkapellmeister von Linz, geleitet. Seid dabei und spürt die Magie!

Mehr Informationen zum 6. Internationalen Anton-Bruckner-Chorwettbewerb und Festival gibt es auf der offiziellen Website und auf Facebook. Der Anmeldeschluss für Chöre endet am 16. Januar 2017.