La Fontana ©La Fontana

Japanischer Frauenchor singt in Vietnam

Anmeldefrist für den internationalen Chorwettbewerb endet am 13. Februar

Internationaler Chorwettbewerb Vietnam

Am kommenden Montag (13. Februar) endet die offizielle Anmeldefrist für den 5. Vietnam Internationalen Chorwettbewerb in Hoi An (7.-11. Juni 2017). Da ist es an der Zeit, Euch einen weiteren Teilnehmerchor vorzustellen: „La Fontana“ aus Japan wird dabei sein!

Der Frauenchor „La Fontana“ singt schon seit über zehn Jahren zusammen. Er wurde 2005 von Sängerinnen des Kagoshima Jugendchors in der westjapanischen Stadt Kagoshima gegründet. Ihr Chorleiter ist schon seit Gründung Takafumi Kukumura.

Heute besteht der Chor aus arbeitenden Frauen unterschiedlichen Alters, Berufe, Chorerfahrung und Universitätsabschlüssen. Ihr Repertoire ist breit gefächert, meistens singen sie a cappella. Die Gruppe ist sehr engagiert und tritt häufig Krankenhäuser und Pflegestationen rund um Kagoshima auf.

Der Vietnam International Choir Competition ist für „La Fontana“ die erste Teilnahme an einem Wettbewerb von INTERKULTUR, dennoch kann die Gruppe bereits Auslandserfahrung vorweisen: 2012 nahmen sie an „Enlace Coral“ teil, einem Chorfestival in Guatemala und sind währenddessen in verschiedenen Städten aufgetreten.

„La Fontana“ tritt im Wettbewerb in Kategorie „B – Schwierigkeitsstufe II ohne Pflichtstück“ an und wird Stücke von zeitgenössischen japanischen Komponisten vortragen.

Mehr Informationen über den 5. Vietnam Internationalen Chorwettbewerb findet Ihr hier. Alle Details zur Anmeldung und Teilnahme könnt Ihr hier anfordern, dann erhaltet Ihr sämtliche Dokumente direkt in Euer Postfach.

Auf Facebook erhaltet Ihr außerdem sofort alle Neuigkeiten– folgt einfach der offiziellen Veranstaltungsseite!