© Studi43

Tickets für den Grand Prix of Nations & 3rd European Choir Games ab sofort erhältlich!

Wettbewerbe und Freundschaftskonzerte sind kostenlos, Tickets für andere Events gibt es online

European Choir Games 2017

Seit dem 20. April sind Tickets für den Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games Riga 2017 unter www.bilesuparadize.lv verfügbar. Wettbewerbsauftritte und Freundschaftskonzerte sind für die Öffentlichkeit kostenlos, besondere Konzerte und Shows hingegen sind nur mit Tickets zugänglich. Dazu gehören besondere Mottokonzerte wie „Northern Lights“ mit zeitgenössischer spiritueller Musik aus Lettland und Skandinavien (18. Juli im Rigaer Dom) und „Crossing the Bridges“, ein Konzert mit Kinder- und Jugendchören und einer Uraufführung des Stücks „CROSSING THE BRIDGES“, welches eigens zu diesem Anlass von den lettischen Komponisten Uldis Marhilēvičs und Guntars Račs geschrieben wurde (20. Juli, Arēna Riga).

Am Abend des 22. Juli haben Zuschauer die Gelegenheit die Premiere des neuen TV-Wettbewerbs EUROVISION CHOIR OF THE YEAR zu erleben. Chöre aus neun Ländern werden um den Siegertitel singen: Österreich, Belgien, Dänemark, Estland, Deuschland, Lettland, Slowenien und Großbritannien (Wales) sind dabei. Der Wettbewerb wird von einer internationalen Jury bewertet, dazu gehören der bekannte britische Komponist John Rutter und die lettische Opernsängerin Elīna Garanča.

Mit einem wunderbaren Abschlusskonzert am 23. Juli in der Arēna Riga werden sich der Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games Riga 2017 von den Teilnehmern und allen Zuschauern verabschieden und die nächste Gastgeberstadt für die 4. European Choir Games 2019 begrüßen. Ein großer Festivalchor aus internationalen Teilnehmern wird auftreten und Erinnerungen an den Glanz und musikalische Vielfalt der letzten Tage in Riga wecken.

Tickets für diese besonderen Konzerte können ab sofort unter https://www.bilesuparadize.lv/en/organizers/organizer/753 erworben werden.

Für weitere Informationen über den Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games Riga 2017 lohnt sich ein Blick auf die offizielle Webseite zur Veranstaltung.