Grand Prix of Nations Berlin 2017

01. - 05. Februar 2017 Berlin, Deutschland

Ein Fest der ChorKulturen in der deutschen Hauptstadt

Nach dem Erfolg des 1. "Grand Prix of Nations" 2015 in Magdeburg verbleibt die Veranstaltung zunächst in Deutschland und wird 2017 in der deutschen Hauptstadt Berlin ausgetragen!

Die Veranstaltung von INTERKULTUR ist in das Berliner Fest der ChorKulturen 2017 eingegliedert, in dem neben dem Rundfunkchor Berlin weitere Chöre und Orchester von Weltrang zu hören sein werden. Der Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie, einer der besten Konzertsäle in Deutschland, wird dem "Grand Prix of Nations" einen würdigen Rahmen bieten.

Berlin zeichnet sich nicht nur durch eine Vielzahl kultureller Angebote aus sondern auch durch all die faszinierenden Facetten einer Weltstadt. In dem zweistufig aufgebauten Wettbewerb können Chöre ihr Können unter Beweis stellen.

Es ist für INTERKULTUR eine große Freude, die Teilnehmer des Wettbewerbs um den „Grand Prix of Nations“ 2017 in der Berliner Philharmonie begrüßen zu können!

Teilnahmemöglichkeiten

Der Grand Prix of Nations Berlin 2017 lädt alle Amateurchöre der Welt zur Teilnahme ein und bietet sowohl wettbewerbserfahrenen als auch Chören mit vergleichsweise wenig Erfahrung auf dem internationalen Parkett faire und realistische Wettbewerbe.

Der Grand Prix of Nations Berlin 2017 beinhaltet die Open Competition und den Grand Prix of Nations. Diese beiden Wettbewerbe ermöglichen es Chören aus der ganzen Welt, auf einem für sie angemessenen Level teilzunehmen und geben ihnen gleichzeitig die Chance, sich sogar für den Grand Prix of Nations zu qualifizieren.

Chöre die nicht am Wettbewerb teilnehmen wollen, haben die Möglichkeit bei dieser Veranstaltung am Festival bei Freundschaftskonzerten sowie an verschiedenen Workshop-Angeboten teilzunehmen.

A - Wettbewerbe
B - Workshop mit Nicolas Fink und mit dem Rundfunkchor Berlin (für Einzelsänger)
C - Freundschaftskonzerte
D - Galakonzerte
E - Gemeinsames Singen

"Der Grand Prix of Nations in Magdeburg war eine inspririerende musikalische Reise. Interkultur kann auf das unglaublich hohe Niveau sehr stolz sein."

André van der Merwe, Juror, Südafrika

"Wir hatten eine großartige Zeit und einige der Erfahrungen werden für immer in unserem Gedächtnis bleiben. Alles war perfekt organisiert, Hut ab! […] Wir werden uns in der Zukunft wieder treffen, denn dies war nicht das letzte Mal, das wir an einem INTERKULTUR Festival teilgenommen haben!"

Wim van der Zanden, Theaterkoor Vinger in je Oor, Niederlande

"Es war ein großartiger musikalischer Moment, sehr intensiv und fesselnd."

Gianfranco Pinat, Coro Polifonico di Ruda, Italien

Informationen zur Anmeldung

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Sie interessieren sich für eine Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe? Dann schauen Sie gleich in unserer Übersicht nach, wann die Veranstaltung das nächste Mal stattfindet. Dort finden Sie auch weitere Termine und Destinationen unserer weltweit stattfindenden Events.

INTERKULTUR Newsletter

Festivals, Chorwettbewerbe, Mitsingprojekte: Besondere Veranstaltungshinweise und Auftrittsmöglichkeiten bekommen Sie im kostenlosen INTERKULTUR-Newsletter.

Event Details

Programmablauf
Eröffnungskonzert
Abschlusskonzert
Freundschafts- und Galakonzerte
Veranstaltungsorte
Künstlerisches Komitee
Jury
Organisatoren

Teilnehmende Gruppen

Wir freuen uns über 30 Teilnehmerchöre aus 15 Nationen beim Grand Prix of Nations Berlin 2017!

Gastgeber Rundfunkchor Berlin
Argentinien, Brasilien, China, Finnland
Georgien, Deutschland
Lettland, Litauen, Mexiko, Norwegen, Russland
Slowenien, Schweden, Türkei, Ukraine

DESTINATION

Berlin bietet neben einem großen kulturellen Angebot an Theatern, Museen, Konzert- und Opernhäusern auch alle faszinierenden Facetten einer Weltstadt. Interessante touristische Highlights, zahlreiche historische und moderne Sehenswürdigkeiten sowie ein riesiges Angebot an Shopping- und Entertainmentmöglichkeiten machen den Berlinaufenthalt auch außerhalb des Grand Prix zu einem einmaligen Erlebnis. Wer etwas länger in Berlin verweilt, kann auch die hübschen ruhigen Ecken der pulsierenden Metropole kennen lernen.

Karte

Wettbewerbsergebnisse

The Open Competition
GOLDENE DiplomeSILBERNE DiplomeBRONZENE Diplome
The Grand Prix of Nations
21 GOLDENE Medaillen11 SILBERNE MedaillenBRONZENE Medaillen

Ergebnisse (572 KB)

VERWANDTE NEWS

Grand Prix of Nations Berlin 2017

February 01 - 05, 2017 Berlin, Germany

A "Fest der ChorKulturen" in Germany’s capital city

Following the huge success of the 1st Grand Prix of Nations 2015 in Magdeburg the event remains for the time being in Germany and will be held in 2017 in the German capital of Berlin!

This Grand Prix will be embedded in Berlin’s "Fest der ChorKulturen" 2017, where not only the Berlin Radio Choir but also further top class choirs and orchestras will be performing. The chamber music hall of the Berliner Philharmonie, one of the best concert halls in Germany, will provide a worthy framework for the Grand Prix of Nations.

Berlin does not only stand out due to its variety of cultural activities but also due to all the fascinating facets of a cosmopolitan city. During the two-step competition choirs will have the opportunity to put their choral abilities to the test.

It is a great pleasure to INTERKULTUR to welcome the participants for the Grand Prix of Nations 2017 in the Berliner Philharmonie!

Participation Opportunities

The Grand Prix of Nations Berlin 2017 invites all non-professional choirs of the world to participate and offers fair and realistic competition to experienced competitive choirs as well as choirs with relatively little international experience.

The Grand Prix of Nations Berlin 2017 offers the Open Competition and the Grand Prix of Nations. These two competitions allow choirs from all over the world the opportunity to participate at the appropriate level and even give choirs also the chance to qualify for the Grand Prix of Nations.

Choirs that do not want to participate in the competitions have the chance to perform with choirs from around the World in Friendship Concerts or to attend the workshops that will be offered during the Event.

A - Competitions
B - Workshop with Nicolas Fink and the Rundfunkchor Berlin (for individual singers)
C - Friendship Concerts
D - Gala Concerts
E - Singing Together

"The Grand Prix of Nations in Magdeburg was an inspirational musical journey. Interkultur can be so proud of the incredibly high standard."

André van der Merwe, Juror, South Africa

"We have had a great time and have some of the best memories of our lives in our minds forever. [...] We will meet again in the future, because this will not be the last time we joined an INTERKULTUR festival!"

Wim van der Zanden, Theaterkoor Vinger in je Oor, Netherlands

"It was a great moment of music, very intense and exciting."

Gianfranco Pinat, Coro Polifonico di Ruda, Italy

Registration Information

This event lies in the past!

You are interested in participating in this event series? Then have a look right now at our overview, which provides information about when the event will be held the next time. There you can also find further dates and destinations of our events taking place worldwide.

Join the INTERKULTUR newsletter

Festivals, Choir Competitions, Sing Along Projects: Learn more about special performance opportunities with the free INTERKULTUR newsletter.

Event Details

Schedule of the Event
Opening Concert
Closing Concert
Friendship & Gala Concerts
Venues
Artistic Committee
Jury
Organizer

Participating groups

We are happy to welcome 30 choirs from 15 nations to the Grand Prix of Nations Berlin 2017!

Host „Berlin Radio Choir“
Argentina, Brazil, China, Finland
Georgia, Germany
Latvia, Lithuania, Mexico, Norway, Russia
Slovenia, Sweden, Turkey, Ukraine

DESTINATION

Apart from an extensive range of cultural highlights such as theaters, museums, concert halls and opera houses Berlin also features all intriguing sides of a prominent city. Interesting touristic highlights, numerous historic and modern sights as well as a broad range of shopping and entertainment possibilities will make a trip to Berlin a unique experience apart from the Grand Prix of Nations event. Those who stay longer in Berlin will also get to know the secret and relaxed corners of this vibrant metropolis.

Map

Competition Results

The Open Competition
GOLD Diplomas4 SILVER Diplomas0 BRONZE Diplomas
The Grand Prix of Nations
21 GOLD Medals11 SILVER MedalsBRONZE Medals

Results (572 KB)

RELATED NEWS

#Cantaalmar2017 will be one of the most popular @interkulturevents again! Mark May 29 in your calendar - registration deadline! #cantaalmar #calella2017 #bepartofit #international #Indonesia #calella #spain #sunnyweather #relaxandsing #choir #singing