ENTDECKE POREC!

Teilnahmemöglichkeiten

KONZERTE
LERNEN
WORKSHOPS
BERATUNG
WETTBEWERB

"Es ist keine Übertreibung wenn ich sage, dass diese Tage mit Ihnen alle eine wahre Massage für meine Seele und eine Quelle der Inspiration waren. Glückwünsche für all die geleistete Arbeit und Ihre Effektivität während der Veranstaltung."

Oscar Boada, Juror, Spanien (Canta al mar 2015)

"Es war ein wirklich schöner Wettbewerb. Ich werde es noch einmal sagen, alles war perfekt. Unser Hotel, die Konzertstätten, die Veranstaltungsorte für die Wettbewerbe, der Empfang durch die Wiener Behörden, das Abschlussessen ... alles war großartig! Und jeder der Sänger hat an dieses Festival schöne Erinnerungen. Danke für alles!"

P-A’ss Chorale, Belgien (Sing'n'Joy Wien 2016)

"Ich schreibe in Namen des Mädchenchores Kurekell. Gestern kehrten wir alle heim nach Estland und unsere Herzen waren voller Freude und Glück, die wir vom Festival mitgenommen haben. Vielen Dank für Ihre exzellente Arbeit vor und während des Festivals. Es war eine großartige Gelegenheit, daran teilzunehmen und das Feedback der Jury zu erhalten. Wir stöbern bereits bei den nächsten Festivals, die Sie organisieren, um daran teilzunehmen. Ein wunderbaren Frühling und nochmals vielen Dank!"

Neidudekoor Kurekell, Estland (Canta en primavera 2015)

Informationen zur Anmeldung

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Sie interessieren sich für eine Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe? Dann schauen Sie gleich in unserer Übersicht nach, wann die Veranstaltung das nächste Mal stattfindet. Dort finden Sie auch weitere Termine und Destinationen unserer weltweit stattfindenden Events.

INTERKULTUR newsletter

Festivals, Chorwettbewerbe, Mitsingprojekte: Besondere Veranstaltungshinweise und Auftrittsmöglichkeiten bekommen Sie im kostenlosen INTERKULTUR-Newsletter.

Event Details

Programmablauf
Veranstaltungsorte
Künstlerisches Komitee
Jury
Veranstalter

Teilnehmende Gruppen

Es sind bereits 20 Chöre aus 10 Nationen zu ISTRAMUSICA angemeldet!

2017
Studentkören Pedavoces (Finnland) | A1, S
Studentkören Pedavoces (Finnland) | A1, S
Ocarina (Finnland) | F
Ocarina (Finnland) | F
Ocarina Children's Choir (Finnland) | G1
Ocarina Children's Choir (Finnland) | G1
Ocarina Youth Choir (Finnland) | P
Ocarina Youth Choir (Finnland) | P
Kodály-MÁV Mixed Choir Szolnok (Ungarn) | F
Kodály-MÁV Mixed Choir Szolnok (Ungarn) | F
Kodály Choir of Szolnok (Ungarn) | A3
Kodály Choir of Szolnok (Ungarn) | A3
MÁV Male Choir Szolnok (Ungarn) | A2
MÁV Male Choir Szolnok (Ungarn) | A2
Ženska Klapa Teranke (Kroatien) | F
Ženska Klapa Teranke (Kroatien) | F
Mješoviti Pjevački Zbor JOAKIM RAKOVAC (Kroatien) | Festival
Mješoviti Pjevački Zbor JOAKIM RAKOVAC (Kroatien) | Festival
Corale Studentesca "Città di Sassari" (Italien) | F, G3
Corale Studentesca "Città di Sassari" (Italien) | F, G3
Nova Euphonia (Italien) | B1, P
Nova Euphonia (Italien) | B1, P
Zahala (Israel) | F, P
Zahala (Israel) | F, P
Touching Nature (China) | S
Touching Nature (China) | S
Choeur de David (Kongo) | Festival
Choeur de David (Kongo) | Festival
Lebedele (Rumänien) | G2
Lebedele (Rumänien) | G2
Cantanti (Rumänien) | Festival
Cantanti (Rumänien) | Festival
Akademitchesky Khor Musikalnogo Uchilishcha RAM imeni Gnessin (Russland) | G3
Akademitchesky Khor Musikalnogo Uchilishcha RAM imeni Gnessin (Russland) | G3
Vox Carniola (Slowenien) | A1, S
Vox Carniola (Slowenien) | A1, S
Komorni Zbor Kor (Slowenien) | A1
Komorni Zbor Kor (Slowenien) | A1
PopKORn (Slowenien) | P
PopKORn (Slowenien) | P
Vokalna Skupina Goldinar (Slowenien) | A2, S
Vokalna Skupina Goldinar (Slowenien) | A2, S

Willkommen in Poreč!

Destination

 

Poreč liegt inmitten der Westküste Istriens. Diese Stadt, bekannt durch Kultur, Tourismus, Sport und Unterhaltung, wurde schon mehrmals für außerordentliche Sauberkeit und die Schönheit der öffentlichen Plätze ausgezeichnet. Poreč hat sich über die Jahre vom kleinen Küstenort zu einer attraktiven touristischen Destination entwickelt. Die Geschichte der Stadt zeugt von vielen Geschehnissen durch alle Jahrhunderte und im alten Stadtkern findet man noch immer Spuren der Vergangenheit. Von der Römerzeit bis heute sind schon mehr als zwei Jahrtausende vergangen, dennoch haben die Straßen von Poreč ihre ursprüngliche Architektur beibehalten – ebenso wie zahlreiche kultur-historische Denkmäler, darunter das bekannteste und bedeutendste: die Euphrasius-Basilika mit ihren bekannten Mosaiken aus dem 6. Jahrhundert, welche 1997 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Außer seiner touristischen und kulturellen Seite bietet Poreč auch viele Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Sommerterrassen in den Hotels, Restaurants, Discos, Nachtclubs, Bars und Casinos erweitern das Angebot in warmen Sommernächten. Desweiteren finden die Gäste von Poreč eine willkommene Abwechslung im reichen Sportangebot: Es werden Tennis, Beach-Volleyball, Fußball, Reiten, Fahrradtouren, Wandern und viele Wassersportarten geboten. Wer den Adrenalin-Kick sucht, findet eine Go Kart-Bahn, Paintball, Wasserskifahren gezogen vom Wasserskilift (der einzige an der Adriaküste), Jet-Ski, Mountainbike und noch vieles mehr. Es gibt etwas für alle Sportfans und Liebhaber des aktiven Urlaubs.

Nebst all den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten welche die Stadt vorzuweisen hat, bietet sich Ihnen die Möglichkeit die Umgebung selbst zu erkunden um herauszufinden, weshalb die Halbinsel als „Terra Magica“ (verzaubertes Land) bezeichnet wird. Poreč ist ganz gewiss die Perle des kroatischen Tourismus, wo allen Besuchern und Gästen der etwas andere Urlaub geboten wird: Voller Unterhaltung und Events... Kurz: Ein richtiges Erlebnismosaik.

 

Quelle: www.istra.hr

Karte

Wettbewerbsergebnisse

Wir gratulieren allen Sängerinnen und Sängern zu ihren großartigen Ergebnissen! Insgesamt wurden 17 goldene und 7 silberne Diplome vergeben. Herzlichen Dank an alle Chöre und Ensembles für ihre Teilnahme!

Ergebnisse(587 KB)

© INTERKULTUR
Gewinner des Großpreises 2017: "Akademitchesky Khor Musikalnogo Uchilishcha RAM imeni Gnessin"

VERWANDTE NEWS

EXPLORE POREC!

Participation Opportunities

CONCERTS
LEARNING
WORKSHOPS
CONSULTING
COMPETITION

"It is no exaggeration to say that these days with you all have been a real massage for my soul and a source of inspiration. Congratulations for the work done and your effectiveness throughout."

Oscar Boada, Juror, Spain (Canta al mar 2015)

"It was really a very nice competition. I will still say it again, everything was perfect. Our hotel, concert venues, places of competitions, reception with Vienna authorities, the last dinner ... everything was great! And each of the singers retains fond memories of this festival. Thanks for all!"

P-A’ss Chorale, Belgium (Sing'n'Joy Vienna 2016)

"I'm writing on behalf of Girls Choir Kurekell. Yesterday we all got back home to Estonia and our hearts were filled with joy and happiness, we gathered from the festival. Thank you very much for your excellent work prior the festival and during it. It was a great opportunity to take part of it and get the good feedback from the jury. We're already looking into the next festivals you're organizing, so we could take part in those. Happy spring time and again, thank you very much!"

Neidudekoor Kurekell, Estonia (Canta en primavera 2015)

Registration Information

This event lies in the past!

You are interested in participating in this event series? Then have a look right now at our overview, which provides information about when the event will be held the next time. There you can also find further dates and destinations of our events taking place worldwide.

Join the INTERKULTUR newsletter

Festivals, Choir Competitions, Sing Along Projects: Learn more about special performance opportunities with the free INTERKULTUR newsletter.

Event Details

Schedule of the Event
Venues
Artistic Committee
Jury
Organizer

Participating Groups

There are already 20 choirs from 10 nations registered for ISTRAMUSICA!

2017
Studentkören Pedavoces (Finland) | A1, S
Studentkören Pedavoces (Finland) | A1, S
Ocarina (Finland) | F
Ocarina (Finland) | F
Ocarina Children's Choir (Finland) | G1
Ocarina Children's Choir (Finland) | G1
Ocarina Youth Choir (Finland) | P
Ocarina Youth Choir (Finland) | P
Kodály-MÁV Mixed Choir Szolnok (Hungary) | F
Kodály-MÁV Mixed Choir Szolnok (Hungary) | F
Kodály Choir of Szolnok (Hungary) | A3
Kodály Choir of Szolnok (Hungary) | A3
MÁV Male Choir Szolnok (Hungary) | A2
MÁV Male Choir Szolnok (Hungary) | A2
Ženska Klapa Teranke (Croatia) | F
Ženska Klapa Teranke (Croatia) | F
Mješoviti Pjevački Zbor JOAKIM RAKOVAC (Croatia) | Festival
Mješoviti Pjevački Zbor JOAKIM RAKOVAC (Croatia) | Festival
Corale Studentesca "Città di Sassari" (Italy) | F, G3
Corale Studentesca "Città di Sassari" (Italy) | F, G3
Nova Euphonia (Italy) | B1, P
Nova Euphonia (Italy) | B1, P
Zahala (Israel) | F, P
Zahala (Israel) | F, P
Touching Nature (China) | S
Touching Nature (China) | S
Choeur de David (Congo) | Festival
Choeur de David (Congo) | Festival
Lebedele (Romania) | G2
Lebedele (Romania) | G2
Cantanti (Romania) | Festival
Cantanti (Romania) | Festival
Akademitchesky Khor Musikalnogo Uchilishcha RAM imeni Gnessin (Russia) | G3
Akademitchesky Khor Musikalnogo Uchilishcha RAM imeni Gnessin (Russia) | G3
Vox Carniola (Slovenia) | A1, S
Vox Carniola (Slovenia) | A1, S
Komorni Zbor Kor (Slovenia) | A1
Komorni Zbor Kor (Slovenia) | A1
PopKORn (Slovenia) | P
PopKORn (Slovenia) | P
Vokalna Skupina Goldinar (Slovenia) | A2, S
Vokalna Skupina Goldinar (Slovenia) | A2, S

Welcome to Poreč!

Destination

Poreč is a town located in the heart of the western coast of Istria. As a town of culture, tourism, sport and entertainment, it has been recognised and awarded for the beauty of its public spaces and its cleanliness many times over. Poreč grew from a small coastal settlement into an attractive tourist destination. It has a long and turbulent history which nurtures remnants of its past in the heart of its old town. From Ancient Roman times to the present day more than two thousand years have passed, and the streets of Poreč continue to preserve their original architecture and numerous cultural and historical monuments. Of these we can especially note the Euphrasian Basilica with its distinctive mosaics dating from the 6th century which UNESCO recognised and protected as a world heritage site in 1997.

Aside from its culture and tourism, Poreč also has a sports and entertainment side. Almost every hotel has a summer terrace, and hot summer nights are enriched by numerous restaurants, discotheques, night clubs, bars and casinos. Poreč also offers its guests diverse possibilities in the realm of sports, from tennis, beach volleyball, football, horseback riding, cycling, walking and other water sports which enhance the holidays of every one of its guests. For those who crave adrenaline it offers carting, paintball, waterskiing on the only ski-lift on the Adriatic coast, jet-ski riding, mountain biking and other sports for all those who love active holidays.

Poreč offers the possibility of not only discovering its jewels, but also of exploring its surrounding area and discovering for yourselves why Istria is called ‘Terra Magica’ (magic land). Poreč is surely the pearl of Croatian tourism which offers its visitors a different kind of holiday full of entertainment and events… In short, a mosaic of experiences.

Source: www.istra.hr

Map

Competition Results

We congratulate all singers to their great results! All in all 17 golden and 7 silver diplomas were awarded. Many thanks to all choirs and ensembles for participating!

Results(587 KB)

© INTERKULTUR
Winner of the Grand Prize 2017: "Akademitchesky Khor Musikalnogo Uchilishcha RAM imeni Gnessin"

RELATED NEWS

This is one of the most inventive #choir photos we've ever received! A great opportunity to ask: What are your best practice examples for well-made choir portraits? (FYI: This is from Horizons Project Choir's registration for the #WorldChoirGames 2018. :-) ) #wcg2018 #choirportrait
The INTERKULTUR World Rankings is complete! The latest update finally includes all competition results from all 2017 events. Check it out now and tell us: Where is your choir ranked? http://www.interkultur.com/newsroom/interkultur-news/details/news/our-best-choirs-at-a-glance/ #INTERKULTUR #WorldRankings #TOP1000 #BestChoirsintheWorld #ChoirCompetition #Sing2Gether #APCG2017 #APCG #Calella2017 #Kalamata2017 #ISTRAMUSICA #Porec2017 #Cantaalmar #calellabcn #Cantaalmar2017 #SinginColombo