Bühne der Eröffnungszeremonie in Hoi An © INTERKULTUR

Start in ein neues Chorjahr: Vietnam International Choir Competition 2023

Hoi An empfängt diese Woche 18 Chöre aus 7 Nationen

Internationaler Chorwettbewerb Vietnam

Das neue INTERKULTUR-Chorjahr geht los: Mit dem 7. Vietnam International Choir Competition beginnt in diesen Tagen das erste internationale Chorevent 2023. Die Eröffnungszeremonie am 2. April war ein vielversprechender Auftakt zu einer Woche voller Chormusik:

Das Konzert bot eine beeindruckende Auswahl an internationalen Chören, die mit ihren einzigartigen musikalischen Stilen und Talenten überzeugten. Das Publikum erlebte einen unvergesslichen Abend mit Chormusik aus Vietnam und Asien. Die Eröffnungszeremonie war voller Energie und Spannung, insbesondere beim Einmarsch der Nationen, bei dem jedes Teilnehmerland einzeln begrüßt wurde.

Als emotionaler Höhepunkt endete die große Eröffnung mit der Interpretation des offiziellen Liedes der Veranstaltung "One World, One People", vorgetragen von den zwei Künstlerischen Leiter*innen Johan Rooze und Dang Chau Anh, und unterstützt von den internationalen Sängerinnen und Sängern. Eine Aufzeichnung der Zeremonie könnt Ihr Euch hier noch einmal ansehen.

Alles in allem war das Eröffnungskonzert ein wunderbarer Auftakt zu einem Wettbewerb, der in Erinnerung bleiben wird. Die teilnehmenden Chöre haben die Messlatte für den Rest des Wettbewerbs hochgelegt, der heute mit den ersten Auftritten vor der internationalen Jury beginnt.

Der 7. Vietnam International Choir Competition wird mit Sicherheit ein Fest der Musik und der Kultur werden. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die kommenden Tage uns bringen werden!

Für regelmäßige Updates folgt uns auch auf Instagram und Facebook. Hier findet Ihr immer die neuesten Bilder, Videos und Livestreams!