Bob Chilcott © John Bellars

SING FOR GOLD 2024 mit Bob Chilcott

Britischer Komponist und Chorleiter leitet einen Workshop zu "A Little Jazz Mass"

SING FOR GOLD

Der britische Komponist und Chorleiter Bob Chilcott wird im Herbst bei SING FOR GOLD 2024 dabei sein. Seine Musik wird von Chören weltweit aufgeführt, und wir hören seine Werke häufig auch bei INTERKULTUR-Veranstaltungen. Bob Chilcot war 12 Jahre lang Mitglied im bekannten Vokalensemble The King’s Singers, und arbeitet seit mehr als 30 Jahre als Komponist und Chorleiter und leitet und begeistert jedes Jahr tausende Amateursänger*innen in seinen regelmäßigen "Come and Sing"-Events.

Wir freuen uns sehr, dass Bob Chilcott dieses Jahr bei der zweiten Ausgabe von SING FOR GOLD in Calella und Barclona dabei sein wird. Er wird nicht nur als Mitglied der internationalen Jury Chorauftritte bewerten, sondern bietet zusätzlich den Chören, die nicht am Wettbewerb teilnehmen möchten, eine spannende Gelegenheit: Am Sonntag, 27. Oktober 2024, wird Bob Chilcott einen Workshop zu seiner bekannten und gefeierten "A Little Jazz Mass," geben, gefolgt von einer wunderbaren Mitsing-Session!

"A Little Jazz Mass" ist eines der bekanntesten Werke von Bob Chilcott, und wurde 2004 im Auftrag des Crescent City Children's Choir Festival in New Orleans uraufgeführt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum des Stücks haben wir Bob Chilcott nach Calella eingeladen, um einen Workshop zu dieser "... Musik, die zugänglich, aber niemals zuckrig ist, und die vom Jazz durchdrungen, aber keineswegs irreligiös ist..." (Jeremy Summerly, Choir & Organ) zu leiten.

Was gibt es sonst noch Neues? Nun, wir haben auch für Wettbewerbschöre eine große Neuigkeit anzukündigen: Der Siegerchor des finalen Wettbewerbs um den World Choral Cup 2024 erhält in diesem Jahr nicht nur eine beeindruckende Trophäe, sondern auch ein Preisgeld in Höhe von 2.500 EUR.

Worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch jetzt an:

Sing for Gold 2024