Saal des Golden State Theatre

Monterey 2016: Zurück in die Goldenen Zwanziger

Das Golden State Theatre öffnet den Chören der Welt die Türen

Golden State Choral Trophy

Im Rahmen des INTERKULTUR-Festivals Golden State Choral Trophy, welches vom 20.-24. November 2016 internationale Chormusik in Monterey vereinen wird, freuen wir uns, das Golden State Theatre in Monterey als einen der Veranstaltungsorte präsentieren zu dürfen.

In den Goldenen Zwanzigern auf der Monterey-Halbinsel erbaut und 1926 als Kino und Veranstaltungsort für Live-Acts eröffnet, zählte das Golden State Theatre zu den schönsten und prächtigsten Theatern der Umgebung und repräsentierte den Inbegriff eines opulenten Filmpalastes. Mit rund 4.500 qm2 sollte das 'Schloss' mit den größten Städten Kaliforniens gleichziehen.

Das Golden State Theatre vereint sowohl amerikanische Baukunst als auch ein Stück Kulturgeschichte, in der Menschen aus allen sozialen Schichten ins Theater gingen, um die Welt des Glamours, der Romantik und des Luxus zumindest für einen Abend zu leben und zu genießen.

Nach Jahren des Verfalls wurde das Theater getreu seiner ehemaligen Schönheit restauriert. Eine prachtvolle Fassade, eine majestätische Lobby und rund 1.600 samtüberzogene Publikumssitze erinnern an die Magie der damaligen Zeit.

B.B. King, Bill Cosby, Willie Nelson, The Smothers Brothers – dies sind nur einige der Musikerinnen und Musiker, die kürzlich dort die Bühne beehrten und zu dem aufregenden Comeback beitrugen.

Samtüberzogene Sitze Prachtvolle Fassade

Heutzutage wird das Golden State Theatre nicht nur als Kinopalast genutzt, sondern dient aufgrund seiner modernen Tonanlagen auch als Veranstaltungsort für erstklassige Kulturveranstaltungen und das INTERKULTUR-Festival Golden State Choral Throphy 2016.

Die teilnehmenden Chöre dieses INTERKULTUR-Chorwettbewerbs werden im November die Ehre haben, das prächtige Bauwerk mit internationaler Chormusik zum Klingen zu bringen. Das Golden State Theatre wird  sowohl für den Großpreiswettbewerb als auch für die Preisverleihung ein perfektes Ambiente bieten.

Alle Informationen zum Festival Golden State Choral Trophy findet Ihr auf der Veranstaltungswebseite oder auf Facebook. Falls noch Fragen offen sind, könnt Ihr uns über das Anfrageformular direkt kontaktieren – wir helfen gerne weiter!

EVENT-ANFRAGE