Chorparade 2015 © INTERKULTUR

Benvinguda! Herzlich willkommen!

Eröffnungstag in Calella mit allerlei Chören und viel Musik

Canta al mar - Festival Coral Internacional

Das Warten hat endlich ein Ende. Heute wird das 5. Canta al mar – Festival Coral Internacional offiziell eröffnet. Fast alle 49 Chöre sind mittlerweile in Calella angekommen und werden sich heute Nachmittag zur traditionellen Chorparade durch die Innenstadt Calellas versammeln. Ausgestattet mit Länderfahnen und Flaggen werden die Sängerinnen und Sänger alle 24 Länder vertretend durch die Straßen laufen und ihre Vorfreude versprühen.

Die Wettervorhersagen für heute Nachmittag sehen gut aus: Es soll aufhören zu regnen, sodass die Parade wie geplant stattfinden kann.

Im Park Pati de l’Ós angekommen werden die Chöre von den Organisatoren offiziell begrüßt. Ein erstes Gemeinsames Singen der Stücke „Peace of God“ und „Amigos para siempre“ wird die Chöre auf die nächsten Festivaltage einstimmen.

Am Abend findet das große Eröffnungskonzert um 21 Uhr in der Kirche „Eglésia de Santa Maria i Sant Nicolau“ statt und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich eingeladen, vier wunderbaren Chören zu lauschen: dem Chor „KD Ženski Komorni Zbor Vox Annae“ (Slowenien), „Motýli Šumperk“ (Tschechien), „Härlanda Voces“  (Schweden) und  dem Chor „Diponegoro University Choir“ (Indonesien). Von Antonín Dvořák, Henry Purcell über Eric Whitacre und John Rutter werden die Chöre ein buntes Konzertprogramm präsentieren.

Wir sind gespannt und freuen uns auf einen wunderbaren Eröffnungstag!

Folgt uns auf Facebook und Instagram, um die aktuellen News zu erhalten.