Günter Titsch Mario Pardini

EINLADUNG

Wir freuen uns sehr Sie gemeinsam mit Chören aus aller Welt in der wunderschönen Stadt Lucca begrüßen zu können. Genießen Sie die aufregende Verschmelzung der Stimmen und Musik verschiedener Kulturen inmitten der reichhaltigen Kultur und Schönheit der Toskana während des 4. Internationalen Chorwettbewerbs Vox Lucensis. Herzlich willkommen!

Günter Titsch, Präsident INTERKULTUR | Mario Pardini, Bürgermeister von Lucca

Teilnahmemöglichkeiten

Bei dieser Veranstaltung stehen Ihnen folgende Teilnahmemöglichkeiten zur Auswahl:

Teilnahme ohne Wettbewerb Teilnahme mit Wettbewerb
Festivalteilnahme** Wettbewerbskategorien*

Auftritt bei einem Freundschaftskonzert ist enthalten

* mindestens zwei Auftritte im Rahmen des Festivals

Wettbewerb
Freundschaftskonzerte
Großpreiswettbewerb

"Wir hatten eine großartige Zeit beim Vox Lucensis-Wettbewerb und -Festival und würden diese Erfahrung anderen Chören wirklich empfehlen. Nochmals vielen Dank für alles!"

Ucc International Choir, Irland (Lucca 2024)

"Für unsere CoroVivo TRAVEL-Gruppe hat sich die Reise sehr gelohnt. Die Organisation hat super geklappt, das Hotel war toll, die anderen Chöre wunderbar und insgesamt kann ich eigentlich nur Gutes zurückmelden. Wir kommen ganz sicher wieder an Veranstaltungen von Interkultur. Ihr macht wirklich einen sensationellen Job!"

CoroVivo TRAVEL, Schweiz (Lucca 2024)

"Ich möchte Euch allen von ganzem Herzen dafür danken, dass Ihr meinem Chor und mir die schönsten Tage in Lucca geschenkt habt! Es war eine große Freude, an Vox Lucensis teilzunehmen, und Ihr habt es für uns zu einer großartigen Erfahrung gemacht. Alles war wirklich gut organisiert, Busse, Hotel, Zeitpläne, Informationen, dank Euch allen!"

South Denmark Gilrs' Choir, Dänemark (Lucca 2024)

"Es waren großartige Tage in Lucca: alles perfekt organisiert, liebe Leute, sehr angenehme Zusammenarbeit in der Jury, tolle Chöre, gutes Essen in lieber Gesellschaft! Es ist ein Geschenk, wenn man da sein darf, man fühlt sich sehr willkommen und unterstützt, und auf Händen getragen. Ich bin sehr dankbar für diese Tage mit Euch bei Euch!"

Christian Klucker, Juror, Schweiz (Lucca 2024)

Informationen zur Anmeldung

Frühbucheranmeldeschluss: 30. September 2024
Anmeldeschluss: 25. November 2024

Anmeldeunterlagen & Kosten
Visa- & Einreiseinformationen

INTERKULTUR Newsletter

Ihr Abonnement konnte nicht bestätigt werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Festivals, Chorwettbewerbe, Mitsingprojekte: Besondere Veranstaltungshinweise und Auftrittsmöglichkeiten bekommen Sie im kostenlosen INTERKULTUR-Newsletter.

Event Details

Programmablauf
Veranstaltungsorte
Veranstalter

Destination

Die schöne Stadt Lucca erfreut sofort jeden Besuchenden. Versteckt hinter imposanten Renaissance-Mauern, mit seinen gepflasterten Straßen, schönen Plätzen und schattigen Promenaden ist es ein perfektes Ziel, um die Stadt zu Fuß zu erkunden - und sehr leicht zu erreichen auch von den Nachbarstädten Montecatini Terme, Pisa und Florenz. Am Ende des Tages laden historische Cafés und Restaurants dazu ein, sich bei einem oder zwei Gläsern Lucchesi-Wein und rustikalen, frisch zubereiteten Gerichten aus dem nahegelegenen Garfagnana zu entspannen.

Quelle: lonelyplanet.com

Wie war das letzte Mal?

Interessieren Sie sich für die vorherigen Veranstaltungen dieser Reihe? Erfahren Sie mehr über die letzte Edition von Vox Lucensis!
VERWANDTE NEWS

Günter Titsch Mario Pardini

INVITATION

We are very happy to welcome you together with choirs from all over the world in the beautiful city of Lucca. Enjoy the exciting fusion of voices and music of different cultures amidst the rich culture and beauty of Tuscany during the 4th International Choir Competition Vox Lucensis. Welcome!

Günter Titsch, President INTERKULTUR | Mario Pardini, Mayor of Lucca

Participation opportunities

This event provides you the opportunity to choose from the following options of participation:

Non-competitive participation Competitive participation
Festival participation** Competition categories*

friendship concert performance included

* at least two performances included

Competition
Friendship Concerts
Grand Prize Competition

"We have had such a great time in the Vox Lucensis competition and festival and really would recommend the experience to other choirs. Thanks so much again for everything!"

Ucc International Choir, Ireland (Lucca 2024)

"The experience was very worthwhile for our CoroVivo TRAVEL group. The organisation went really well, the hotel was great, the other choirs were wonderful and overall I can only give good feedback. We’ll definitely be coming back to Interkultur events. You really do a sensational job!"

CoroVivo TRAVEL, Switzerland (Lucca 2024)

"I want to thank you from the bottom of my heart for giving my choir and me the most wonderful days in Lucca. It was such a pleasure to participate in Vox Lucensis and you made it such a great experience for us! Everything was really well-arranged, busses, hotel, schedules, information – thanks to you all guys!"

South Denmark Gilrs' Choir, Denmark (Lucca 2024)

"It was a great time in Lucca: everything was perfectly organised: dear people, very pleasant co-operation in the jury, great choirs, excellent food in good company! It's really a gift to be part of this, you feel always welcome and supported and carried on your hands. I am very grateful for these days with you!"

Christian Klucker, jury member, Switzerland (Lucca 2024)

Registration Information

Early Bird deadline: September 30, 2024
Registration deadline: November 25, 2024

Registration Documents & Costs
Visa & Travel Information

Join the INTERKULTUR newsletter

Your subscription could not be saved. Please try again.
Your subscription has been successful.

Festivals, Choir Competitions, Sing Along Projects: Learn more about special performance opportunities with the free INTERKULTUR newsletter.

Event Details

Schedule of the Event
Venues
Organizer

Destination

Lovely Lucca endears itself to everyone who visits. Hidden behind imposing Renaissance walls, its cobbled streets, handsome piazzas and shady promenades make it a perfect destination to explore by foot – and very easy to reach also from the nearby cities of Montecatini Terme, Pisa and Florence. At the day's end, historic cafes and restaurants tempt visitors to relax over a glass or two of Lucchesi wine and a slow progression of rustic dishes prepared with fresh produce from nearby Garfagnana.

Source: lonelyplanet.com

How was the last time?

Are you interested in previous events of this series? Check out the last edition of Vox Lucensis!
RELATED NEWS