Offizieller Trailer

Teilnahmemöglichkeiten

Bei dieser INTERKULTUR-Veranstaltung haben Sie folgende Teilnahmemöglichkeiten zur Auswahl:

Teilnahme ohne WettbewerbTeilnahme mit Wettbewerb
FestivalteilnahmeWettbewerbskategorien*
Beratungsrunde*Beratungsrunde*
Probe mit einem internationalen Dirigenten*Probe mit einem internationalen Dirigenten*

Freundschaftskonzerte inklusive

Wettbewerb
Beratungsrunden und Proben mit internationalen Dirigenten
Freundschaftskonzerte
Großpreiswettbewerb

"Im Namen des DE LA SALLE CHORALE – BACOLOD danken wir Ihnen, dass Sie unsere Teilnahme am 5. VICC zu einer derart wundervollen Erfahrung gemacht haben! Neben der Anerkennung, die wir erfahren haben, sind uns die Erinnerungen, Freundschaften und Bande, die wir dort geschlossen haben, ein wertvoller Schatz, den wir für alle Zeiten in Ehren halten werden. Wir möchten Interkultur und dem ganzen Hoi An Team für ihren hervorragenden Job danken und wir alle freuen uns darauf, in Zukunft bei weiteren Festivals von Interkultur dabei zu sein. Die ist bislang das am besten organisierte internationale Event, das wir besucht haben."

La Salle Chorale, Philippinen (Hoi An 2017)

"Für uns als Gemeindechor war es eine große Ehre, in diesem Jahr Teil des 5. Vietnam Internationalen Chorwettbewerbs & Festivals in Hoi An zu sein. Diese fünf Tage waren für uns eine erstaunliche Reise, da wir in Vietnam die freundlichsten Menschen getroffen und die Stimmen der Chöre unsere Herzen berührt haben. Musik ist eine vereinende Kraft und Vox Camerata ist außerordentlich privilegiert, Teil dieser Erfahrung zu sein."

Vox Camerata, Singapur (Hoi An 2017)

"Danke Ihnen allen, dass Sie alles so wunderbar für uns vorbereitet haben! Es war so bedeutsam für uns und eine erfreuliche Erfahrung in Hoi An! Die Chöre haben Erfahrungen gesammelt und können sich nun noch besser für den nächsten Wettbewerb vorbereiten. Die Menschen sind so freundlich."

Wang Jin, Juror, China (Hoi An 2017)

Informationen zur Anmeldung

Anmeldeschluss: 17. Dezember 2018

Anmeldegebühr
Veranstaltungspaket
Anmeldeunterlagen
Visa

INTERKULTUR Newsletter

Festivals, Chorwettbewerbe, Mitsingprojekte: Besondere Veranstaltungshinweise und Auftrittsmöglichkeiten bekommen Sie im kostenlosen INTERKULTUR-Newsletter.

Event Details

Programmablauf
Veranstaltungsorte
Künstlerisches Komitee
Veranstalter

Destination

Die historische Hafenstadt Hội An (auf Deutsch „friedlicher Versammlungsort“) liegt malerisch von Reisfeldern umgeben direkt am Südchinesischen Meer in Zentral-Vietnam. Hội An war einst der größte Hafen Südostasiens und galt als einer der wichtigsten Häfen der Seidenstraße. Bereits im 4. Jahrhundert ankerten hier Händler aus Arabien, Persien, Indien und China.

Die wunderschöne Altstadt von Hội An wurde 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt und präsentiert ein außerordentlich gut erhaltenes Beispiel einer Südost-Asiatischen Handelshafenstadt in der Zeit vom 15. bis zum 19. Jahrhundert. Hier befinden sich bis heute die alten Händlerhäuser am Ufer des Thu-Bon-Flusses und in den beschaulichen Gassen. Überall entdeckt man bezaubernde Lokale, Galerien und natürlich die typisch bunten Lampiongeschäfte und stößt auf Tempel, Pagoden und Gebetsschreine. Vietnamesische Traditionen vermischen sich in Hội An mit japanischen und chinesischen Elementen – ein Zeichen tiefreichender historischer Verbindungen. Hier, inmitten all der ursprünglichen Gebäude, Brücken und Straßen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Und dennoch ist man stets umgeben vom quirligen, vietnamesischen Alltagsleben mit seinen Traditionen und kulturellen Aktivitäten – ein faszinierendes Erlebnis!

Hội An ist eine der schönsten und reizvollsten Destinationen, die man in Asien besuchen kann. 2015 wurde Hội An auf Platz 7 der Top 25 Destinationen in Asien gewählt (TripAdvisor).

Die Veranstaltungsorte sind direkt am Strand gelegen, einem Teil der über 120 km langen Küste der Provinz Quang Nam. Ideal für eine Erfrischung im kühlen Meer nach den heißen Gesangswettbewerben!

Während der Veranstaltung findet in Hội An übrigens das berühmte Vollmondfestival statt. Hierzu werden in der ganzen Stadt die elektrischen Lichter ausgeschaltet und die Beleuchtung wird von unzähligen Kerzen und Lampions übernommen. An diesem Abend präsentiert sich Hội An in stimmungsvoller, fast magischer Atmosphäre!

Karte

Wie war das letzte Mal?

Interessieren Sie sich für die vorherigen Veranstaltungen dieser Reihe? Erfahren Sie mehr über die letzte Edition des Vietnam Internationalen Chorwettbewerbs!

VERWANDTE NEWS

Official Trailer

Participation opportunities

This INTERKULTUR event provides you the opportunity to choose from the following options of participation:

Non-competitive participationCompetitive Participation
Festival participationCompetition categories*
Evaluation performance*Evaluation performance*
Individual coaching*Individual coaching*

friendship concert performance included

Competition
Evaluation Performances and Individual Coachings
Friendship Concerts
Grand Prize Competition

"On behalf of the DE LA SALLE CHORALE - BACOLOD, we thank you for making our participation in the 5th VICC a wonderful experience! Apart from the recognition we got, the memories, friendships and the relationships we established are far more treasured and will be forever cherished. We would like to congratulate Interkultur and the whole Hoi An team for a job well done and we all look forward in joining more of your festivals in the future. This, so far, is the most organized international event that we have attended."

La Salle Chorale, Philippines (Hoi An 2017)

"As a community non-auditioned choir, it has been a great honour to be a part of the 5th Vietnam International Choir Competition at Hoi An this year. These 5 days have been an amazing journey for us because we have met the kindest people of Vietnam and our hearts have been touched by the voices of choirs. Music is a unifying force and Vox Camerata is extremely privileged to be a part of this experience."

Vox Camerata, Singapore (Hoi An 2017)

"Thank you so much for the well prepared everything for us! It was so much meaningful and joyful experience in Hoi an! Choirs got more experience which can practice more to prepare for the next competition. People are so friendly."

Wang Jin, jury member, China (Hoi An 2017)

Registration Information

Registration deadline: December 17, 2018

Registration Fee
Event Package
Registration Documents
Visa

Join the INTERKULTUR newsletter

Festivals, Choir Competitions, Sing Along Projects: Learn more about special performance opportunities with the free INTERKULTUR newsletter.

Event Details

Schedule of the event
Venues
Artistic Committee
Organizer

DESTINATION

The historic coastal city of Hội An (translated as „peaceful meeting place“) is located directly at the South-Chinese Sea in Central Vietnam and surrounded picturesquely by paddy fields. Hội An was once the biggest port in South-East Asia and represented one of the most important harbours of the Silk Road. Already during the 4th century merchants from Arabia, Persia, India and China moored here.

The beautiful old town of Hội An was announced World Cultural Heritage in 1999 by the UNESCO and represents a well-preserved example of a Southeast-Asian trading port during the 15th up to the 19th century. Until now the old merchant homes can still be found on the banks of the Thu-Bon River and throughout the placid alleys. Visitors discover in every corner charming taverns, galleries and of course the typical colorful lantern shops and also temples, pagodas and prayer shrines. Vietnamese traditions mingle in Hội An with Japanese and Chinese elements – a sign of deeply rooted historical connections. Surrounded by all the original buildings, bridges and streets, time seems to have stopped. And nevertheless one is constantly surrounded by the lively Vietnamese everyday life with all its traditions and cultural activities – a fascinating experience!

Hội An is one of the most beautiful and charming destinations you can visit in Asia. In 2015 Hội An was chosen on rank 7 of the Top 25 Destinations in Asia (TripAdvisor).

The venues are located directly at the beach, which is part of the more than 120 km long coast of the Quang Nam province – the ideal place for refreshment in the cool sea after sudatory choral competitions!

By the way: During the event the famous Full Moon festival will also take place in Hội An. On this occasion all electric lights throughout the whole city are being switched off and the city is being illuminated by numerous candles and lanterns. On this evening Hội An is inspired by an emotional and nearly magical atmosphere!

Map

How was the last time?

Are you interested in previous events of this series? Check out the last edition of the Vietnam International Choir Competition!

RELATED NEWS