© INTERKULTUR

Zwei Leidenschaften. Ein Event.

"Voices & Wine" bringt zusammen, was zusammen gehört

Voices & Wine

Gesang trifft auf Genusskultur. Ab 2020 präsentiert INTERKULTUR eine brandneue wettbewerbsfreie Veranstaltungsreihe: „Voices & Wine“ verbindet, was zusammengehört. Die Veranstaltung steht für Zeit für sich selbst, weit weg vom stressigen Alltag an einem Ort reich an Tradition, lokalen Spezialitäten und Genüssen: Fünf Tage lang mit gutem Essen und Weinproben, mit hervorragenden ChorleiterInnen, neuer Musik und einer gemeinsamen Feier der Chormusik. Hier erleben die Teilnehmerchöre einzigartige Momente der Geselligkeit, die noch lange Zeit nachhallen werden.

Die „Voices & Wine“-Veranstaltungsreihe startet in der weltbekannten italienischen Piemontregion: „Voices & Wine Alba“ findet vom 15.-19. April 2020 statt. Alba ist auf der ganzen Welt für lokale Spezialitäten, wie Wein, Trüffel und Haselnüsse bekannt. Barolo, der Weiße Trüffel (Albatrüffel) oder auch eine beliebte Nuss-Nougat-Creme sind beste Beispiele für die lokalen Produkte. Teilnehmer werden in Alba Kirchen, Weinkeller und Orte des italienischen "Risorgimento" besuchen und dort singen. Dank einer Kooperation mit dem Alba Musikfestival treffen sie dabei auf ein interessiertes Publikum.

Vom 18.-22. November 2020 lädt „Voices & Wine Málaga“ die Teilnehmerchöre nach Málaga ein, in eine beliebte spanische Weinregion. Die andalusische Sonne lässt in den Bergen nahe am Meer süße Weintrauben wachsen, die exzellente Weine hervorbringen. Diese können sie zusammen mit leckeren spanischen Tapas probieren, bevor sie sich für einen Auftritt im Konzert bereit machen. So wird „Voices & Wine Málaga“ zu einem entspannten Event für Genießer!

Folgt auch der offiziellen Facebookseite von „Voices & Wine“ für regelmäßige Neuigkeiten, Fotos und Videos von Chorauftritten, besondere Ankündigungen und die Vorstellung neuer Destinationen.